DSG Automatikgetriebe Probleme

Diskutiere DSG Automatikgetriebe Probleme im Forum GLA Forum (X156) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo zusammen, Im Februar 22.03. 2019 war mein GLA 200 zur TÜV Überprüfung und der 60000 KM Inspektion in der Werkstatt. Der PKW ist 3 Jahre...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gerlinde51

Frischling
Beiträge
2
Fahrzeug
GLA 200
Hallo zusammen,
Im Februar 22.03. 2019 war mein GLA 200 zur TÜV Überprüfung und der 60000 KM Inspektion in der Werkstatt.
Der PKW ist 3 Jahre alt und hat bisher gute Dienste geleistet. Vor 4 Monaten hatte er aber plötzlich einen Husten bekommen. Wenn man auf eine Ampel zufährt hatte man das Gefühl er würde beim langsamer werden plötzlich ruckeln. Ich habe das zwar schon 2 Mal in der Werkstatt angesprochen - die haben es aber nicht wahrgenommen.
Nach der Probefahrt der 60000 km Inspektion wurde es aber doch bemerkt und es wurde mir gleich einen Termin zur Getriebe Reparatur vorgeschlagen 12.03.2019 Auto abgeben und am 15.03.2019 gegen Abend wieder abholen.
So war es vorgesehen !
Zwischenzeitlich steht das Auto noch immer beim Mercedes Partner in Freiburg , ohne Vorder Achse, ohne Motor, ohne Getriebe im Hof. Stand Samstag 30.03.2019.
Mit sämtlichen Ausreden wurde ich immer hingehalten.
Mercedes hat die falsche Welle für das Getriebe geschickt.
Eine Woche später sagte man es wäre die falsche Welle im falschen Karton verpackt gewesen.
Da ein kleiner Mercedes Partner das teure Werkzeug für eine fachmännische Reparatur am DSG nicht anschaffen möchte hat man das dem etwas größeren Mercedes Partner zur Reparatur überstellt.
Eine Reklamation bei Mercedes per Mail habe ich am Sonntag 24.03. sendet.
Antwort kam dann am 27.03. mit den vorgegeben Texten , dass Sie sich kümmern werden.
Die Sachlage ist jetzt so , dass auch die 4 Woche nicht zum Erfolg führt .
Kommenden Montag habe ich beim ADAC Rechtsberater einen Termin.
Mal schauen ??
Auf gute Tipps und Antworten
DANKE
 
Vielen Dank für die überaus vielen Beiträge .
Es macht wirklich Spaß in diesem Forum und für die vielen Tipps.
 
Mimimi
 
Servus Gerlinde,

Du hast noch nicht berichtet, was beim Rechtsberater-Termin heraus kam.

Am Ende nützt hier aus der Ferne kein "guter" Tipp.
Du musst das Problem direkt mit Deiner Werkstatt lösen.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: DSG Automatikgetriebe Probleme
Zurück
Oben