Unruhiger motorlauf

Diskutiere Unruhiger motorlauf im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen. Bin neu in dem forum also sorry falls ich was falsch mache... Nun zu meinem wagen: Mercedes Benz CLK 200 Kompressor Baujahr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bennniii

Bennniii

Stammgast
Beiträge
29
Fahrzeug
Mercedes Benz CLK 200 Kompressor
Hallo zusammen.
Bin neu in dem forum also sorry falls ich was falsch mache...

Nun zu meinem wagen:
Mercedes Benz CLK 200 Kompressor Baujahr 2000 Februar
232.000KM
163PS

Habe den Wagen vor ca 4 Wochen gebraucht erworben. Der Verkäufer sagte dass lediglich nur die Lambdasonde vorne am Motor gewechselt werden muss.
Was auch der Fall war, die Lambdasonde war mit Öl.
Danach wollten wir die Motorkontrollleuchte löschen was aber nicht möglich ist, da der Wagen nicht gefunden wird?
Was ich schon total komisch finde.
Dann war ich am Freitag bei einem anderen Kfz Meister & er war davon überzeugt es hinzukriegen was auch nicht ging.
Seine Antwort war nur dass er nicht genau Weiss wo das Problem liegt und dass ich zum Bosch Dienst fahren sollte.

Nun das ist schon komisch finde ich, kenne mich leider nicht so gut aus.
Dass 2 Problem ist weshalb ich ja unbedingt die leuchte löschen will und auch gerne wissen möchte weshalb meine drehzahl beim Gang wechseln total hin und her schwankt.
Also wenn ich die Kupplung durchdrucke und in den 2 Gang Wechsel (Beispiel), dann fällt die Drehzahl sehr tief so dass fast der Motor ausgehen möchte.
Und das ist total nervig grad in einer gross Stadt in der Kreuzung stehen zu bleiben finde ich persönlich nicht so prickelnd.
Luftfilter ist nagelneu
Zündkerzen kriegt er Freitag neue
LMM soll es auch nicht sein da die den Stecker abgezogen haben und alles beim alten blieb...
Etwas hilflos da mir keiner ne Antwort geben kann...

Vielen vielen Dank im voraus
Benni
 
...

Mercedes Benz CLK 200 Kompressor Baujahr 2000 Februar
232.000KM
163PS

Habe den Wagen vor ca 4 Wochen gebraucht erworben. Der Verkäufer sagte dass lediglich nur die Lambdasonde vorne am Motor gewechselt werden muss.
Was auch der Fall war, die Lambdasonde war mit Öl.
...
Hallo Benni,

das Hauptproblem ist, dass da nicht nur unten die Lambdasonde voll Öl war, sondern weiter oben der Motor-Kabelbaum - ein typisches M111-Problem, welches schon jahrelang bekannt und im www tausendfach diskutiert wurde.

Hier und in wohl jedem andern Forum kannst Du reichlich Lesestoff dazu finden.

Das Öl sucht sich seine Wege im Kabelbaum bis hin auch zum Motorsteuergerät.

Die Problematik kennt eigentlich jeder Verkäufer und sicherlich wusste das auch Dein Verkäufer...

Gruß
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Unruhiger motorlauf

Neueste Themen

Zurück
Oben