ML 500 W 164 Klima Aussetzer

Diskutiere ML 500 W 164 Klima Aussetzer im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Schraubergemeinde. Ich habe ein Problem mit der Klimaanlage in meinem ML. Selbige arbeitet idR sehr gut, aber seit einiger Zeit, bemerke...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Crazyboy 16

Frischling
Beiträge
2
Fahrzeug
Mercedes ML 500 W 164
Hallo Schraubergemeinde.

Ich habe ein Problem mit der Klimaanlage in meinem ML.

Selbige arbeitet idR sehr gut, aber seit einiger Zeit, bemerke ich Aussetzer.

Sie startet wie immer und von jetzt auf gleich geht die Gebläseleistung zurück und die Kühlung fällt aus.

Die Kontrollleuchte brennt aber weiterhin.

Es spielt auch keine Rolle, ob ich auf Automatik oder manuell bin.

Nach einigen Minuten kickt die Anlage wieder an.

Wie gesagt, ist die Kühlleistung hervorragend, wenn die Anlage arbeitet und deswegen gehe ich nicht von einem zu geringen Kühlmittelstand aus.

Auch den Kompressor oder die Magnet Kupplung, sehe ich nicht als Verursacher des Problems.

Hat von euch jemand eine Idee oder womöglich das gleiche Problem?

Ich bin ein relativ guter Schrauber mit Erfahrung, muss aber zugeben dass die Elektrik nicht unbedingt meine Stärke ist.

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

MfG

Crazy
 
Servus Crazy,

ich schaue später genauer nach, meine aber, dass der W164 keine elektromagnetische Kupplung mehr hat, sondern bereits einen Volumen-geregelten Verdichter.

Ich würde mir trotzdem erst mal die Verdichter-Riemenscheibe anschauen.

Diese hat einen Blockierschutz bzw. eine Limiter-Scheibe. Evtl. ist sie verschlissen und der Versichter dreht zeitweise nicht mit?

Gruß
 
Servus Coca
Das war mir so nicht bekannt.
Ich danke Dir schon mal für den Tipp und wenn Du weitere Infos haben solltest, lass es mich bitte wissen..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ML 500 W 164 Klima Aussetzer
Zurück
Oben