Kein DVD Laufwerk mehr in C Klasse 2019!

Diskutiere Kein DVD Laufwerk mehr in C Klasse 2019! im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, leider erhielt ich auf meinen Beitrag vom 07.05.19 bisher noch keine Resonanz, bin ich etwa der Einzige, der den DTS /5.1 Sound einer...
R

Rainer65

Frischling
Beiträge
3
Fahrzeug
C Klasse T Modell Baujahr 2017
Hallo, leider erhielt ich auf meinen Beitrag vom 07.05.19 bisher noch keine Resonanz, bin ich etwa der Einzige, der den DTS /5.1 Sound einer Musik DVD vermisst???!!!!
Warum verbaut Daimler dieses Laufwerk nicht mehr? Ehrlich gesagt, ich bin nicht bereit für irgendwelche Streamingdienste noch extra monatliche Gebühren in Höhe von Euro 19,99 zu bezahlen, und den Sound einer Musik DVD dennoch nicht mehr hören zu können.
 
Hm, ich habe noch nie ein CD oder DVD Laufwerk vermisst.
Wie ist denn der Musikgenuß, wenn du deine Musik DVD auf USB-Stick kopierst?
Dürfte nicht so viel Unterschied sein.
 
Hallo auch,

es ist doch schon seit längerem so, dass der DVD-Player bzw. Wechsler optional ist.

Gruß
 
Guten Abend, an die beiden Chat-Mitglieder, welche auf meinen Hilferuf reagiert haben...….danke schön! Aber es ist eben leider nicht so, dass ein CD /DVD Laufwerk in der facegelifteten C Klasse eine Option bzw. Sonderausstattung darstellt. Beim 2017 Modell war es ein selbstverständlicher Bestandteil des Command Online Pakets, aber nun ist es laut der Mitteilung des Beschwerde-Teams des Daimler Vorstands, welches ich mehrmals angeschrieben hatte, leider! angeblich nicht mehr möglich, selbiges einzubauen, auch nicht nachträglich. Wenn das nun der vielgepriesene Fortschritt sein soll, dann bin ich gerne altmodisch! Ich verstehe nicht, weshalb den Kunden der Umstieg auf dieses umständliche Kopieren von CD/DVD auf USB Sticks aufgezwungen werden soll, es ist doch das allereinfachste, im Auto wenigstens ca. 5 CD´s im Handschuhfach zu lagern, und je nach Wunsch in den dafür vorgesehenen Schlitz einzuschieben! Und der Sound einer Musik-DVD welche eine DTS Tonspur enthält, ist eben leider eben nicht mit der Kopie wie das auf einem USB STICK kopierte Musikstück vergleichbar. Ich höre sehr wohl einen wesentlichen Unterschied im Sound. Wozu braucht man dann noch das Burmester Sound System?? Ich bin eben was den Sound angeht, sehr anspruchsvoll, und kann das Vorgehen von Mercedes-Benz überhaupt nicht nachvollziehen, völlig auf das DVD Laufwerk zu verzichten, anstatt dieses wenigstens für (Aufpreis) als zusätzliche Sonderausstattung anzubieten. Warum wird es denn nach wie vor im SL selbstverständlich weiterverbaut?? Warum wird es aufgrund Kundenbeschwerden nur in der E KLASSE als Option angeboten, und in der C Klasse nicht mehr ? Ich finde es sehr bedauerlich und irritierend.
 
Hm, bei umkopieren von DVD auf USB darf es eigentlich keinen Unterschied geben, da es sich um Digitale Daten handelt.
In Sachen CD bzw. DVD geht halt nix über ein echtes CD/DVD Laufwerk.
Da hat sich Mercedes nicht viel gedacht, denn von der hörbaren Musikqualität macht es schon einen Unterschied, ob die Daten von DVD/CD oder einem Stick kommen.
Denn für den Stick dürften etwas andere Vorgaben, wie für ein CD/DVD Laufwerk gelten.
Selbst ein CD/DVD Laufwerk an USB angeschlossen, sofern es überhaupt geht, dürfte da "hörbar" sein, von der Qualität her.
 
tja, und wenn ich jetzt ein externes gerät anschliesse, kommt der bordcomputer damiz klar?
 
Thema: Kein DVD Laufwerk mehr in C Klasse 2019!
Zurück
Oben