Geräusche und schäumendes Öl in der Servolenkung

Diskutiere Geräusche und schäumendes Öl in der Servolenkung im Forum Mercedes W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hallo Zusammen, ich habe seit kurzer Zeit das Problem, dass meine Servolenkung laute Geräusche macht. Beim kontrollieren des Ölstandes ist mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

manuel_bo

Frischling
Beiträge
4
Fahrzeug
C63 AMG
Hallo Zusammen,

ich habe seit kurzer Zeit das Problem, dass meine Servolenkung laute Geräusche macht. Beim kontrollieren des Ölstandes ist mir aufgefallen, dass das Öl so stark schäumt, dass es über die Entlüftung aus dem Behälter gedrückt wird. Bei der Kontrolle der Schläuche usw. konnte ich keine Leckage feststellen.

Das Öl, welches unten auf den Schläuchen und in der Bodenwanne war ist das Öl, dass vom Behälter runter läuft.

An was kann dieser Fehler liegen?

Danke

Gruß

Manuel
 
Hallo
Ich habe einen w203 aber die Servo dürfte baugleich sein. Ich hatte das gleiche Problem.
Die Servo verliert öl. Ich konnte mein Problem lösen indem ich Servoölverlust stop von liqui moli ( 35 ml) und ATF Additiv ( 250ml) hineingekippt habe.
Es ist allerdings so, dass der Effekt nur 1 Jahr hält und ich mittlerweile jedes Jahr eine grosse und 1 kleine Tube hineinkippen muss damit, die Geräusche weg sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Geräusche und schäumendes Öl in der Servolenkung
Zurück
Oben