W203 c180 Bj.04

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Bjoern1308

Guest
Hallo ich bin ganz neu und brauch fachlich Hilfe.

Mercedes c180 w203 Bj. 04 Automatik 120ps

Aus dem Stand nimmt der Wagen relativ schlecht bis ganz schlecht Gas an. Ruckel natürlich auch und spring teilweise richtig nach vorne wenn er dann Gas an nimmt. Läuft im Stand ruhig und konstant. Bei kälter Witterung geht er beim Versuch rückwärts zu fahren auch teilweise mal aus.
• Wandler Öl wurde gewechselt
• motorleuchte zeigt Fehler LMM an.

Wurde bei Mercedes gemacht Neuer LMM. Resultat lief noch schlechter, daraufhin wurde der alte wieder eingebaut. Schläuche sind alle dicht.

Könnte auch eine defekte lamdasonde sein , sagt Mercedes ?!

Ich würde mich um mithilfe freuen und bedanke mich schon mal vor ab.
 
Hallo Bjöern,

ob der Fehler am Motor oder am Getriebe liegt kannst du ja recht einfach testen, wenn der Fehler auch in N auftritt mußt du beim Motor den Fehler suchen.
KM-Stand?
Ist der Fehler warm wie kalt gleich?

stand im Fehlerspeicher nur der LMM, hast du das Protokoll bekommen?

Gruß Christian
 
Hallo, dank für die rasche Antwort.

Wenn er warm ist , läuft er zumindest im Stand neutral,

im kalten Zustand dreht er ca. 30sekunden extrem hoch und runter. Wenn ich aufs Gas gehe verschluckt er sich sofort.

Das Verhalten unter lasst ist kalt wie warm relativ gleich.
Starkes oder voll durch beschleunigen ist gar nicht möglich.
beschleunigt ganzzz langsam oder haut auch mal voll rein.

Km : 100.000

Ausdruck : Frau verlegt !!

War aber LMM defekt !
mit Original MB Teil ging dann gar nichts mehr.
 
Hallo Björn,

beim M271 mußt du die Schläuche kontrollieren wegen Falschluft, das wäre das einfachste, bei MB sollten die das eigentlich wissen welcher Schlauch öfter mal defekt ist.

schau mal hier klingt ähnlich wie dein Problem: C180 Kompressor (M271) unruhiger Leerlauf : Mercedes C-Klasse W203

Verkokte Ventile und/oder gelängte Steuerkette wäre leider auch möglich beim M271, solltest du vielleicht nach den Schläuchen prüfen lassen.

Viel Erfolg

Gruß Christian
 
Ja den Verdacht mit der Kette hab ich leider auch !!
Und meine Frei Werkstatt wohl auch. Prima ... dann geht er weg

Die Schläuche wurden bei MB mit dem LMM kontrolliert und 1er ersetzt.

Vielen Dank für die Mühe

Mit freundlichen Grüßen
Björn
 
Ich hatte eine Zeitland Motornotlauf und auf der Fehlersuche, ( Fehlerspeicher meinte LLM : plausibilität) probenweise diverse LLM ausprobiert, da ich dachte es läge am LMM
Mir ist folgendes dabei aufgefallen: verschiedene Luftmassenmesser von diversen Herstellern trotz angeblicher kompatibilität, verhalten sich sehr unterschiedlich auf den Motorlauf: teils sehr unruhiger Motorlauf,der Motor kann sogar ausgehen. Du brauchst schon den originalen Pierburg LMM.
Wenn dein LMM kaputt ist, nimm den originalen Pierburg oder den Pierburg 7.22684.07.0.
Beide sind bei meinem zumindest baugleich.
Mein Auto ist bauj. 2002. w203
 
Hallo dnt,

danke für deinen Hinweis wichtig ist aber noch das bei der Baureihe 203 es verschiedene Motoren gab mit der selben Bezeichnung.
Also M111(2,0 Liter) oder M271(1,8 Liter) beide wurde als C200 Kompressor verkauft.

Mein Auto ist bauj. 2002. w203

besser du schreibst das du einen 203.xxx hast dann weiß man exakt welchen Motor dein Wagen hat.

die xxx findest du in deiner FIN

z.B. 203.042 ist der mit dem M271.940
der 203.045 ist der mit dem M111.955

beide laufen unter der Bezeichnung C-200 Kompressor

Gruß Christian
 
Thema: W203 c180 Bj.04
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