Lenkwinkel und Drehrate cod 2e

Diskutiere Lenkwinkel und Drehrate cod 2e im Forum Grossraumlimousinen & Nutzfahrzeuge im Bereich Andere Daimler-Marken - Hallo Leute Mein MB Sprinter 311 906/07 hat nach Achsschenkel tausch (selber) die ESP aufleuchten lassen ,bei ca.40km/h habe beim Öamtc den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Heinz1962

Frischling
Beiträge
3
Fahrzeug
MB Sprinter 906 BJ.2007
Hallo Leute
Mein MB Sprinter 311 906/07 hat nach Achsschenkel tausch (selber) die ESP aufleuchten lassen ,bei ca.40km/h
habe beim Öamtc den Fehler auslesen lassen COD 2E (Signalvergleich Lenkwinkel und Drehrate ) Fehlerhaft

Nun meine Frage an Euch lässt sich der LWS nur in der MB-Werkstatt einstellen`? oder gehts auch einfach mit Schraubertalent?
LG Heinz
 
Servus Heinz,

versuch‘ mal folgendes:

> Batterie abklemmen (paar Minuten)
> Batterie anklemmen
> Motor starten
> Lenkrad zügig nach Linksanschlag
> Lenkrad zügig nach Rechtsanschlag

Probefahrt...

Wenn das keine Abhilfe schafft, dann stimmt mit der Achsgeometrie etwas nicht.

Wurde nach dem Achsschenkeltausch das Fahrzeug vermessen / eingestellt?
Vermutlich nicht, oder?


Gruß
Peter
 
Hallo Peter
Danke mal hab vergessen zu erwähnen das Lenkrad steht nicht gerade
bei der Draufsicht des Lenkrad (Räder gerade) siehts den Blinkerhebel als gut 8cm schräg! Lg
 
OK, dann weißt Du ja spätestens jetzt was zu tun ist ;)
 
Hallo Peter
Tja das ganze ist wieder im Lot musste aber erst die Spur nachstellen damit Deine Anleitung funkte vielen Dank für den Tipp
Lg Heinz
 
Servus Heinz :)

Perfekt! :)

Gute Fahrt und
Gruß
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lenkwinkel und Drehrate cod 2e
Zurück
Oben