C203 Sportcoupe Bj. 10/2005 Kunststoffstreuscheibe wird blind

Diskutiere C203 Sportcoupe Bj. 10/2005 Kunststoffstreuscheibe wird blind im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Guten Abend, ich fahre seit 13 Jahren ein C203 Sportcoupe. Leider mußte ich nun feststellen, dass die Streuscheiben blinde Stellen bekommen. Die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hape3091

Frischling
Beiträge
3
Fahrzeug
C-Klasse Sportcoupe W203
Guten Abend,
ich fahre seit 13 Jahren ein C203 Sportcoupe. Leider mußte ich nun feststellen, dass die Streuscheiben blinde Stellen bekommen. Die Werkstatt verweist auf das Alter des Fahrzeugs u. will beide Scheinwerfer (Halogen H7) komplett austauschen.
Auf folgende Fragen bitte ich um Eure Meinung:
Hat jemand das gleiche Problem?
Ist ein kompletter Austausch die einzige Lösung?
Wo gibt es evtl. gute gebrauchte Scheinwerfer?
Könnte man auf Bi-Xenon umrüsten?
Danke im Voraus für praktikabele Vorschläge.
Hape3091
 
Umrüsten auf BiXenon geht nicht, das währe Teuer und Aufwendig.
Denn in Verbindung mit BiXenon schreibt der Gesetzgeber eine Scheinwerfer Reinigungsanlage vor!
Ohne bekommst du Ärger bei der HU, da fällst nämlich mit einem "erheblichem Mangel" postwendend durch!

Was man versuchen kann ist, die Streuscheib zu polieren.
Es gibt werkstätten die sowas können, achte drauf, dass die dann auch einen UV-Schutz aufbringen!
 
Hallo Pietzo und Thomas H,
vielen Dank für Eure Postings. Die Anleitungen zum Polieren der Streuscheiben habe ich gesehen. Leider bin ich für solche Dinge nur mäßig begabt. Wenn ich an den
Film der "Autodoktoren" denke und evtl. mögliche Konsequenzen glaube ich, dass der Einbau von neuen bzw. gebrauchten Scheinwerfern durch eine Werkstatt die für mich
beste Lösung ist. Habt Ihr velleicht eine Händlerempfehlung?
Gruß aus Bayern
hape3091
 
Google mal nach Lackierer, die machen das. Und es ist wirklich einfach, du schleifst den Spaß ab. Klarlack drüber FERTIG...
 
Guter Hinweis am frühen Morgen.
Danke für die schnelle Antwort.
Gute Woche wünscht
hape3091
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: C203 Sportcoupe Bj. 10/2005 Kunststoffstreuscheibe wird blind
Zurück
Oben