Klimaanlage desinfizieren - E 220 CDI (W211006)

Diskutiere Klimaanlage desinfizieren - E 220 CDI (W211006) im Forum Mercedes E-Klasse Forum (W211) im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Hallo MB-Freunde, wie kann ich selbst meine Klimaanlage an meinem W211006 reinigen. Wo muss ich mit dem Schlauch rein? Ich finde im Netz keinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lolli

lolli

Stammgast
Beiträge
37
Fahrzeug
W211006
Hallo MB-Freunde,

wie kann ich selbst meine Klimaanlage an meinem W211006 reinigen. Wo muss ich mit dem Schlauch rein? Ich finde im Netz keinen Hinweis!!!
Bitte gebt mir einen Tip!
Danke!
 
Servus lolli,

wo hast Du denn bisher genauer gesucht? ;)

Und welchen Reiniger konkret möchtest Du verwenden?

Liqui Moly?

Gruß
 
Hi coca-light,

danke das du mir geantwortet hast.
Ich habe an Stellen gesucht, wo sich andere an den Kopf gefasst hätten.
Bei YouTube konnte ich auch nichts entdecken.
Jetzt bin ich im Beifahrerfussraum 'gelandet'. Da sollte ich auch richtig sein.
Nur,.......wo dort?
Hier mein Mittel, was ich einsetzen will:
upload_2019-8-26_7-29-56.png


Wo muss ich mit den Sprühschlauch rein??????

Gruß lolli
 
Servus lolli,

den Reiniger von Presto kenne ich nicht.

Es gibt von/für den Liqui Moly Reiniger eine bebilderte Anleitung zum W211.

Als Öffnung wird der Temperatursensor im Fahrer-Fußraum heraus gezogen...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo coca-light,

diese Beschreibung hatte ich im Netz auch schon entdeckt. Ich gehe mal davon aus, dass das kein 'Rechtslenker' ist. Dort ist doch der Fahrerfußraum zu sehen. Oder sehe ich das falsch??? Und wo soll denn dieser Temperatursensor sitzen? Hast du da noch etwas Konkreteres?
 
Es war mein Tippfehler, soll natürlich „Fahrer-Fußraum“ heißen!

Hab‘ es oben korrigiert.

Gruß
 
Ok, ich sehe mich dort morgen einmal in diesem 'Gebiet' um. Danke erst einmal.....:300 (170):
 
Den Stecker und Sensor siehst Du in der Anleitung abgebildet...

Gruß
 
Hi coca-light,

wollte mich kurz noch einmal melden. Hat alles sehr gut funktioniert. Sensor raus und volle Ladung rein.
Danke noch einmal......

Gruß lolli
 
Servus lolli,

prima ;)
Hat es denn auch was geholfen?!

Gruß
Peter
 
Guten Morgen Peter,

ja, ich gehe mal davon aus, dass eine Wirkung eingetreten ist. Zumindest hat recht 'gut' nach Ammoniak gerochen. Das weitet die Atemwege......:300 (165):

Ich habe aber noch ein weiteres 'Problem von der elektrischen Seite her. Da werde ich aber heute noch einmal ein Thema eröffnen.
Vielleicht hast du dazu auch noch einen Tip.......

Gruß Henry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Klimaanlage desinfizieren - E 220 CDI (W211006)
Zurück
Oben