T
tauchtnix
Frischling
- Beiträge
- 15
- Fahrzeug
- C180-T Kompressor
Hallo Sven,blackmagicbird schrieb:Moin,
ist die Kette gerissen ? Ist der Kettenspanner intakt ?
Wenn der Motor überdreht wird, dann kann dieser Schaden auch so als Folge von Kette übergesprungen auftreten. Hat ein Freund von mir auf der Autobahn und quitschenden Reifen vor 20 Jahren auch einmal geschaft. Bei ca. 160 km/h vom 5ten Gang nicht in den 4ten Gang sondern in den 2ten...
Wenn Du den Motor eventuell immer sehr "mäßig" und "sachte" gefahren bist (ensteht Verkohlung im Motor - etwas Ruß ist völlig normal) und dann plötzlich die gesamte "Leistung" forderst, kann es auch zu einem schnellen "Ende" kommen, wegen Klemmung von beweglichen Teil durch Ablagerungen oder Ablagerungen lösen sich z.B.
Technikerweiheit : Ein Motor, der die unterschiedlichen Drehzahlen nicht kennt, wird bei Leistungsanforderung in "Ungnade" fallen.
Mein DB-Motor bekommt von Zeit zu Zeit richtig Bodenblech..mit 40000 km gekauft, jetzt 70000 km, läuft besser denn je....wobei mit Automatik die Leistungsanforderung einfacher ist...Kick Down und fertig...dreht immer kurz vor dem Begrenzer...genial....
Würde mir bei mbgtc.de oder Internet einen AT-Motor kaufen....
Gruß Sven...
die Kette ist nicht gerissen. Ob der Kettenspanner in Takt ist kann ich nicht sagen, davon gehe ich aber aus, weil es ansonsten im Gutachten gestanden hätte. ZitaT::
Es zeigte sich bei der Zahnradstellung der Einlassnockenwelle eine Verstellung der Ventilsteuerzeit um zwei Zähne. Die Ventilkette selbst war lose bzw. mit geringer Spannung....
Der Wagen wird schon in unterschiedlichen Drehzahlbereichen gefahren, wohl aber werktags überwiegend auf Kurzstrecken, dafür aber am Wochenende umsomehr.