S203 Tmodel Memory Sitze nachrüsten Katastrophe

Diskutiere S203 Tmodel Memory Sitze nachrüsten Katastrophe im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Moin Moin ich hab mich hier im Forum angemeldet weil ich leider ein Problem beim umrüsten meines Autos habe und langsam die Hoffnung verliere...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bambule123

Frischling
Beiträge
2
Fahrzeug
Mercedes c180 s203 T-Model Bj 2001 Classic
Moin Moin

ich hab mich hier im Forum angemeldet weil ich leider ein Problem beim umrüsten meines Autos habe und langsam die Hoffnung verliere.

Ich fahre einen Mercedes c180 s203 T modell Bj 03\2001 VorMopf in Classic 4 Cylinder Benziener 129 Ps 203.335 ( wenn ich das noch richtig in erinnerung habe ) Im Beifahrertürrahmen Steht 17141193, Typ 203235 1F und dann eine endlose zahlenreihe: 026 144 414 524 580 643 673 753 802 926 010 010 988 usw...

Ich habe bei Ebay Kleinazeigen für 150 Euro eine vollektrische lederaustattung eines c320 amg ( glaube ich ) ersteiger mit türpappen + Schalter intus) und sitzen (vorne/hinten) . Steuergeräte klebten noch unter den Sitzen.

Ich setzte mich also das wochenende hin und versuchte die guten Stücke in meinen Wagen zu prügeln und stellte mit langer fresse fest das es wohl doch nicht so einfach wird wie ich dachte :300 (162):

Ich habe mir also die Türsteuergeräte besorgt mit memory und Spiegel, Lenksäulenverstellung und die haben auch super easy ihren neuen Platz gefunden das Kabel für die einstigsleuchte war zum glück schon am alten Türkabelbaum vorhanden. :300 (191):

Nun kam ich zum Prickelnden Teil der Aktion und versetzte den Inneraum erstmal in Kriegszustand und riss die ganzen Verkleidungen raus ( Boden ,Mittelkonsole, untere abdeckung Fahrerseite vom Cockpitt. usw )

zuerst legte ich den Kabelsatz für die Sitzheizung der auch echt einfach rein gin ( neues Schalterelement mit sitztheizungs schalter hatte ich auch ) und es wurde warm unter meiner dicken Kiste. Zurfrieden begab ich mich nun an das gewirr vom Sitzkabelbaum ( A2094405406 + A2035404607 ) und da traf es mich wie der Blitz beim kacken:300 (171): das wird wohl nicht klappen ich gab also auf und strich den Traum meine olle auf den neuen Lederhöckern zu knallen. Nach intensieven recherchen im Inet und diversen mercedes Foren viel mir auf das es rund 5 oder 6 verschieden Kabelsätze gibt und ich absolut keinen Plan hab welchen ich Brauche (denn den ich gekauft habe war wohl offensichtlich der falsch) . Nach ungefähr 3 Stunden gab ich auf und setzte mich vor den Pc und Schrieb dieses Gedicht von Inkompetenz und mangeldem Fachwissen.

Ich wäre wirklich dankbar wenn sich jemand dazu äußern könnte den die von meiner MB NL sind nich grad die freundlichsten bei mir ( Anruf : Hallo Ich brauch das und das und das für meinen Umbau Antwort: geht nicht gibts nicht machen wir nicht ......:Lol1:)
Ich steh hier grad voll auf dem Schlauch un weiß nicht wie ich das projekt zu ende bekomme ohne die richtigen Teile, in den Foren finde ich mehrere aussagen zu den Kabelbäumen aber ich kann da nichts konkretes für mich rausziehen welchen ich jetzt wirklich brauche.

Tursteuergeräte : 2038205526 (01)+(02)
Kabel Sitzheizung: A2035407134
Sitzkabelbaum: A2094405406 und A2035404607 Q02

Ich wäre für jede konstruktive Antwort dankbar.
 
Hallo,

wie kamst du auf die Beiden Teilenummern für den Kabelbaum?

für den 203.235 gibt es die beiden Kabelsätze:
A 203 540 29 05
LEITUNGSSATZ
FAHRERSITZVERSTELLUNG BEI MEMORY
Ident-Endnummer
[006] Bis Fahrgestell: F 593966 => Bis Datum: 31/05/2004 Ausgenommen Modelljahr: 805

oder

A 203 440 95 05
LEITUNGSSATZ
FAHRERSITZVERSTELLUNG BEI MEMORY

Ident-Endnummer
[003] Ab Fahrgestell: F 457375 => Ab Datum: 14/10/2003 Ausgenommen Modelljahr: 804





A 203 540 08 07 LEITUNGSSATZ
SITZ RECHTS,ELEKTRISCH VERSTELLBAR MIT MEMORY
Ident-Endnummer
[082] Bis Fahrgestell: F 556463 => Bis Datum: 31/03/2004

oder

A 203 440 97 05 LEITUNGSSATZ
SITZ RECHTS,ELEKTRISCH VERSTELLBAR MIT MEMORY

Ident-Endnummer
[003] Ab Fahrgestell: F 457375 => Ab Datum: 14/10/2003 Ausgenommen Modelljahr: 804


Quelle: SITZLEITUNGSSATZ MERCEDES C-KLASSE [PKW] [CHASSIS] (EUROPA)


und dann eine endlose zahlenreihe: 026 144 414 524 580 643 673 753 802 926 010 010 988 usw...
sind die Ausstattungscodes

Gruß Christian
 
Beifahrertürrahmen Steht 17141193, Typ 203235 1F

Das ist deine FIN bzw. die des Wagens ;-)
solltest du aber noch ergänzen mit den drei Buchstaben vor der 203 findest du in deinem Fahrzeugschein, könnte WDB WDD WDC oder so ähnlich sein.

Also deine FIN lautet ???203235 1F 17141193
 
Danke erstmal an dich Dieselwiesel für die Antwort !!! :thx:

Ich hab Mal nach den beiden Kabelsätzen geschaut ich brauch die ja für das Baujahre vor 2003 und die hab ich bis jetzt nur in Lettland gefunden muss bis nächsten Monat warten bis ich wieder flüssig bin dann schreib ich nochmal was dazu.

Kannst du mir vllt helfen wo ich dieses wdb wdd wdc Bezeichnung finde in meinem Türrahmen steht nur die Nr. Im Fahrzeug Schein ?

MFG
 
Die komplette FIN samt den drei ersten Buchstaben findest du in deinem Zulassungsschein
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: S203 Tmodel Memory Sitze nachrüsten Katastrophe
Zurück
Oben