Unterstützung gesucht

Diskutiere Unterstützung gesucht im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich suche Vor-Ort-Unterstützung. Ich fahre gerne und habe sonst keine Ahnung. Ich hole mal läänger aus, um mich vorzustellen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hucho

Frischling
Beiträge
2
Fahrzeug
Mito
Hallo zusammen,

ich suche Vor-Ort-Unterstützung.

Ich fahre gerne und habe sonst keine Ahnung.

Ich hole mal läänger aus, um mich vorzustellen und um mein Anliegen vorzubringen:

Ich bin 45. Ich bin einen Clio-3-RS gefahren, viereinhalb Jahre, das Auto meines Lebens, und er starb am Motorinfarkt. Niemand fühlte sich verantwortlich, niemand zahlte. Eine nachträgliche, private, Obduktion ergab, dass sich ein motorinternes Thermometer verabschiedet hatte und dadurch der Motor nicht mehr wusste, was Sache war. Wirtschaftlicher Totalausfall. Alle sagten "Restwert ergattern."

Ich war verzweifelt und musste zeitnah den Nächsten finden. Hatte nur eines im Kopf: "Kleinwagen mit Bumms." ... gab nicht wirklich was. Musste mich zeitnah entscheiden und habe mir, ohne Unterstützung, nen Alfa Mito, mit 170PS, geholt.

Drei Jahre später bin ich, so langsam, aus meiner Trauer ob des verlorenen RS' aufgewacht. Soo langsam. War mit dem Mito nie am Wochenende auf der Landstraße, was ich mit dem Clio an jedem Wochenende war... die Zeit verstrich.

Vor drei Monaten bin ich erst richtig aufgewacht. Was verbraucht der Wagen eigentlich, was zahle ich eigentlich für den an Unterhalt? Was gibt er mir zurück, für die Kosten, die ich für ihn aufbringe? ... Nichts. Außer ein wenig Beschleunigung... manchmal.

Habe angefangen nach nem Neuen zu suchen. Mein Auto-Geld war aber durch die Entscheidung zum Mito geschrumpft. Es besteht nur aus dem Fahrzeug.

Durch einen Bekannten habe ich angefangen umzudenken. Mich vom Gedanken des "Kleinwagen-Fahrer-Autos" zu verabschieden. War der Mito ja eh nie.
Habe auch das Geld nicht mehr, ein weiteres überzeugendes Fahrer-Auto zu kaufen und zu unterhalten.

Kam dann auf den Gedanken, ein Auto mit LPG-Anlage zu kaufen. Brauche eigentlich nur nen Pendler-Wagen, 80km täglich, 2/3 Autobahn.

Habe gesucht, ein paar gefunden, sie geparkt und weitergesucht... und weitergesucht. Einige sind vom Parkplatz verschwunden, wenige kamen dazu.

Irgendwie muss ein Auto für mich was haben. Darf mich nicht langweilen.

Und vor einer Woche habe ich meine Parkplätze gecheckt. Und welches Fahrzeug gab es noch, seit zwei Monaten, das mich irgendwie mitnimmt? Richtig. Ein e240 mit LPG von 1998. Die Felgen sind nicht meins, aber egal. Habe mir inzwischen eingeredet, dass dieser Cruiser-Panzer mein Nächster wird, ohne einmal beim Anbieter angerufen zu haben.

Ich habe ab nächste Woche zwei Wochen Urlaub und will ihn mir anschauen, in Leipzig. Lebe aber in der Nähe von Bonn. Die Fahrt muss es wert sein.

Ich suche Unterstützung in Leipzig. Ich zahle gerne 50-100 Euros, je nach Aufwand. Um nicht mit einer Wundertüte nach Hause zu fahren.

Mein aktueller Traum? Mit diesem Fahrzeug entspannt zur Arbeit und zurück zu kommen, Geld zu sparen, um das in den nächsten zehn Jahren zum einen in die Rostprävention zu stecken und zum anderen... vielleicht nen "Sleeper" draus zu machen?! ... Mit entsprechendem Fahrwerk und Bumms! ... Träum...

Kann mir hier geholfen werden?

Viele Grüße
Hucho
 
Servus Hucho, ...

...
Mein aktueller Traum? Mit diesem Fahrzeug entspannt zur Arbeit und zurück zu kommen, Geld zu sparen, um das in den nächsten zehn Jahren zum einen in die Rostprävention zu stecken und zum anderen... vielleicht nen "Sleeper" draus zu machen?! ... Mit entsprechendem Fahrwerk und Bumms! ... Träum...

... lange Rede kurzer Sinn:
Alles mehr Wunsch als Realität und viel zu viele Widersprüche.
Es wird beim Träumen bleiben.

Gruß
 
Hi coca-light...

Welche Widersprüche? Was meinst du?

Habe versucht, meine aktuelle Auto-Gedankenwelt darzustellen, wie ich auf eine 20jährige E-Klasse komme. Und gefragt, ob ich wohl nen Schrauber in Leipzig, über dieses Forum, finden kann, der mich unterstützen könnte.

Viele Grüße
Hucho
 
Hallo Hucho,

wie kommst du bei deinen Wünschen auf einen alten vermutlich rostigen 210er mit dem wohl durstigsten und schlappsten Motor den es in der Baureihe gab und dann noch mit LPG?
Bekommst du was wenn du den Wagen abnimmst?

Spaß bei Seite such dir was vernünftiges aber nicht so eine Möhre.

Hast du einen Link zum dem Fahrzeug?

Gruß Christian
 
Mit Verlaub--mein Gott!:
keine Ahnung, informiert sich nicht einmal im Internet, keine Vorstellung über die zu erwartenden Kosten und dazu noch vielfahrer, der auf das Kfz angewiesen ist.
Dass dein toller rs nur an einem defekten thermostat verstorben wäre glaubt dir doch niemand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Unterstützung gesucht
Zurück
Oben