Klimaautomatik W208 kühlt und heizt gleichzeitig

Diskutiere Klimaautomatik W208 kühlt und heizt gleichzeitig im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo liebe Freunde, ich habe jetzt ne halbe Stunde gesucht und zu dem Thema nichts gefunden. Aber belehrt mich gern eines Besseren, wenn es das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

RalleLE

Frischling
Beiträge
4
Fahrzeug
CLK 200 W208
Hallo liebe Freunde,
ich habe jetzt ne halbe Stunde gesucht und zu dem Thema nichts gefunden.
Aber belehrt mich gern eines Besseren, wenn es das doch schon gibt.

Ich leg mal los:
Ich fahre einen CLK 200 W208 Bj. 1999 mit derzeit 200000 km auf der Uhr.
Bin auch sehr zufrieden im Ganzen.
Letztens bei einer Autobahnfahrt wunderte ich mich, dass es plötzlich sehr heiß wurde im Auto.
Dann stellte ich fest, dass die Klimaautomatik spinnt. Aus den beiden Mitteldüsen und Beifahrerdüse kommt kalte Luft. Fahrerdüse, Fußraum und Frontscheibe werden heiß belüftet.
Mein Schrauber meinte, dass das Bedienteil defekt ist. Daraufhin habe ich mir im Netz ein identisches und laut Verkäufer, vor Ausbau funktionierendes gekauft....ABER keine Veränderung + 55 Euro in Sand gesetzt :-(
Gibt es noch ein anders Bauteil, dass dafür die Ursache sein könnte?
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass der Kühlmittelstand zu niedrig sein könnte und dann bestimmt Düsen bevorzugt bedient werden???

Ich freue mich auf Eure Anwtorten
Grüße aus Leipzig
 
bei einem w211 wäre es das DuoVentil, welche defekt ist / klemmt. Sitzt beim w211 unter den Schiebenwischern un kosten .. 80E neu ...!
 
Hallo Ralle,

kann auch am Duoventil liegen, würde ich mal prüfen.
Findest du einige Beiträge dazu hier im Forum, auch bei der BR210 suchen

Gruß Christian
 
Vielen Dank schon mal für die Antworten. Ich checke das mal.
 
bei einem w211 wäre es das DuoVentil, welche defekt ist / klemmt. Sitzt beim w211 unter den Schiebenwischern un kosten .. 80E neu ...!
Ähm räusper,

Duoventil gibt es im 211 nicht mehr, weil es dort auch keinen Zweikammer-Wärmetauscher mehr gibt.
Was Du beim 211 meinst, ist das Umschaltventil.

Im 208 gibt es das Duoventil noch.

Gruß
 
Wo finde ich das Duoventil beim 208. Will am Wochenende mal schauen und ggf. wechseln
 
Wie Christian schon sagte, einfach mal die Suche bemühen mit
„W210 Duoventil“

Ist das Gleiche beim C208 / A208.


Gruß
 
Ich habe auch ein solches Phänomem, gehabt und hatte bemerkt das Eine Art Klappe Geräuche abgegeben hat. Das Geräuch kam von der Fahreposition Richtung Beifahrer aus der vorderen Konsole unter den Ausgängen der der Lüfterdüsen.?
Dazu kam aber auch das wenn der Magnet zum Klima Kommpressor aus und wieder einschaltete ich eine Starke schwankung am Tourenzähler bemerkt hatte. Das führte dazu das der Wagen für 1 bis 2 sec. einfach absackte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Klimaautomatik W208 kühlt und heizt gleichzeitig

Neueste Themen

Zurück
Oben