Kontrollleuchten springen bei laufendem Motor an

Diskutiere Kontrollleuchten springen bei laufendem Motor an im Forum AMG M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse - Hey, ich war vorhin mit meinem ML320 auf dem Weg nach Hause. Ich stand dann in Gang D für ca. 1min auf der Stelle. Plötzlich hat es sich so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nick W.

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
Mercedes ML320
Hey,

ich war vorhin mit meinem ML320 auf dem Weg nach Hause. Ich stand dann in Gang D für ca. 1min auf der Stelle. Plötzlich hat es sich so angefühlt als würde das Auto lostukern wollen (Drehzahlzähler ging ebenfalls etwas hoch) was nicht ging, weil auf Bremse. Kurz danach sprangen alle Kontrollleuchten an, der Motor lief aber weiterhin.
Motor ausgeschaltet, eingeschaltet, nach einer weiteren Minute Stehen das Gleiche.
Beim ersten Neustart brauchte der Motor ne Sekunde länger zum Starten, so als wäre die Batterie leer / älter (3 Monate alt). Als ich zu Hause ankam, hab ich den Motor nochmal neugestartet, da hat er gestartet wie sonst auch, habe mich aber nicht getraut, die Kontrollleuchten wieder zu provozieren. Motor hat sich normal angehört, sowohl im Stand, als auch beim Fahren, als auch im neutralen Gang beim aufs Gas drücken.

Hat Jemand ne Ahnung, was es sein könnte?

Fahrverhalten war normal, so wie sonst auch. Alle Flüssigkeiten, die man so kontrollieren kann waren auch genügend vorhanden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kontrollleuchten springen bei laufendem Motor an
Zurück
Oben