Erfahrungen mit 18 zoll auf W245?

Diskutiere Erfahrungen mit 18 zoll auf W245? im Forum B-Klasse Forum im Bereich A- und B-Klasse - Hallo an die DB-Foruristii, habe nach mir einem Jahr MB-Abstinenz eine B-Klasse zugelegt. Letztes Jahr war der Kompressor-E mit einer gelängten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RudiRednose

RudiRednose

Frischling
Beiträge
15
Fahrzeug
s211 200 Komp.
Hallo an die DB-Foruristii,

habe nach mir einem Jahr MB-Abstinenz eine B-Klasse zugelegt. Letztes Jahr war der Kompressor-E mit einer gelängten (?) Steuerkette ins Nirwana abgedüst. Hatte kurzfristig bekanntschaft mit einer englische MArke ......
und mich dann wieder auf MB zurück besonnen.

Die Frage in der Runde : wer hat 18 Zoll Schluffen auf dem B (W245) montiert und kann mir was über den Komfort und Fahreigenschaften berichten?

Für eure Bemühungen bedanke ich mich schon mal,

Gruß

Rudolf
 
Habe mal den Konfigurator bemüht und was ausgesucht.
Allerdings wird für 19-Zöller die Luft dünn wenn man, wie ich, GAnzjahresreifen motiert haben will.
 

Anhänge

  • Felgen CMS 18 Zoll, blau.png
    Felgen CMS 18 Zoll, blau.png
    284,9 KB · Aufrufe: 711
  • Screenshot_2019-07-31 Konfigurator – OXXO Wheels.png
    Screenshot_2019-07-31 Konfigurator – OXXO Wheels.png
    990,4 KB · Aufrufe: 1.713
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mir gefallen die Vielspeichenräder viel besser, würde aber wenn es mein W245 keine 18" Räder antun, wegen des Komfortverlustes.
Komfort geht für mich vor Optik.

Gruß Christian
 
Hallo Christian,
hast du 18 zoll ausprobiert oder mal Probe gefahren?
 
Hallo Rudi,

nein keine 18" auf W245 oder W169 passt für mich gar nicht warum sollte ich an ein schon nicht so besonders fahraktives Auto so große Räder dran schrauben?
Dadurch wird die "Kiste" nur noch träger, wir haben an unseren kleinen W169(A150) die Serienbereifung Sommer und Winterräder das nun schon seit mehr als 200tkm.
Weiters kommt dazu der Komfortverlust und das es nicht so doll aussieht große schöne Räder und dazu dann die "mächtige" Serienbremsanlage.
Beim Stammtisch sieht die Sache sicherlich anders aus :300 (159):

Ein weitere Punkt wären die Kosten wenn du, so wie wir es sind Vielfahrer bist, bei den 18" kostet eine vernünftiger Satz Reifen gleich mal um die 1000,-
GJR wäre für uns keine Lösung.

18" hatte ich auf meinem W211.077 bedingt durch die AMG Stopper ging es nicht kleiner und ich hatte mir immer 17" gewünscht um etwas mehr Komfort zu haben trotz der Airmatik. Bei dem Wagen war aber genug Leistung vorhanden :oh_yeah:

Gruß Christian
 
Danke dir Christian :-)
 
Moin und Hallo zusammen,

Ich hatte ein Jahrzent die 18er Monoblock A mit 15er Spurplatten von Brabus auf meinem B200 Turbo (Bj Mai 2005) und war sehr zufrieden. Dafür wurden die 17er von MB verkauft.

Sportfahrwerk und Conti Sport Contact (letzter Satz mit Montage ca. 700 Euro) haben ein rundes Paket gebildet. Jeder hat natürlich andere Prios und subjektive Empfindungen, aber ich fand die Kombi nicht zu hart, präziser in der Lenkung und mit weniger schaukeln des Aufbaus verbunden als bei den 16er Winterrädern. Einfach SATT liegend.
Bei 200 auf der Autobahn sind die 16er nervöser, dafür laufen die 18er gerne den Spurrillen nach. Abrollgeräusche sind klar lauter, aber das sind Sommerreifen eh, da härtere Mischung.

Hab den Wagen vor 2 Wochen verkauft, denke darüber nach, was jetzt angeschafft wird. Hätte den Wagen noch gerne weiter gefahren, aber der Rost an beiden Domen hat mir ein Strich durch die Rechnung gemacht. Wenn Interesse an den Felgen besteht, die habe ich noch samt ausgedruckter ABE für das Handschuhfach für den T245;)
Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Erfahrungen mit 18 zoll auf W245?
Zurück
Oben