S-Klasse w220 undicht (Wasser)

Diskutiere S-Klasse w220 undicht (Wasser) im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, habe leider ein Problem, habe entdeckt, dass unser w220 undicht ist, jedenfalls waren nach ein bisshen stehen zwei Kleine "Pfützen"...
J

JohnyJohnssen

Stammgast
Beiträge
27
Fahrzeug
w220
Hallo,

habe leider ein Problem, habe entdeckt, dass unser w220 undicht ist, jedenfalls waren nach ein bisshen stehen zwei Kleine "Pfützen" unter dem Auto.

Der erste Gedanke war natürlich ÖL , aber es ist normales Wasser, riecht nicht besonders und ist auch nicht schmierig.

Hier in etwa ist er undicht:

http://img40.exs.cx/img40/3343/W220_152.jpg

Werde damit mal zu MB fahren, wollte mich aber lieber vorher hier informieren. Bissher Vorwissen ist immer gut :)

Wisst Ihr vielleicht was da für Leistungen laufen?

Dankeschön und noch ein sonniges Wochenende!!!
 
Öh müßten das nicht die Ausläufe für die Klima sein? Schätze es ist harmloses Kondenswasser! Dachte allerdings es ist auf der Fahrerseite! Muß mal schauen - fahre im Moment mit dem CL, daher kannich nicht wirklich genau sagen wo es raus kommt!
Aber zu 99% würde ich entwarnung geben!
LG
Olli
 
Hallo,

Vielen Dank für die Antwort.

Es ist fast in der Mitte aber eben eher auf der Beifahrerseite.

Meinst du mit Entwarnung, dass es normal ist? Also kein Besuch zur nächsten MB Niederlassung?

Gruß
 
Ich würde deshalb nicht fahren. Wenn Kühlwasser astreten würde, dann wäre es m.E. eher vorne angesiedelt. Dann würde außerdem bei zu niedrigem Stand eine Warnlampe angehen. Ansonsten kann Wasseraustritt nichts schlimmes sein. Und bei dem heutigen Klima würde ich mal sehr stark auf Kondenswasser tippen!
 
Hallo Johny,

bei der momentanen schwülwarmen Witterung hinterlässt unser V 220.173 auch schöne Pfützen. Dies sieht besonders in der Garage sehr Spektakulär aus. An den angegeben Stellen ist es jedoch völlig normal.


Ist das daß erste Auto mit Klima - ich habe diesen "Phänomen" prinzipiell bei jedem fahrzeug mit AC
 
@Otfried
lustig war der Interessent für meinen "alten blauen" (S430).
Nee den nehme ich nicht da stimmtw as nicht - der verliert ja Wasser ...
 
wie oben geschrieben, ist es normales Kondenswasser der Klimaanlage, welches durch die Abläufe über dem Getriebe entweicht.

Chris
 
Ich hab soleche Wasserpfützen noch nicht beobachtet. Kann es sein das die nicht auftreten wenn man kurz vor Ankunft die EC Taste drückt ?
 
Hallo Olli,

;) kann ich da nur sagen.

@ Julian,

wie geschrieben, habe ich diese „Erscheinung“ bei allen Fahrzeugen mit Klimaanlage feststellen können. Besonders tritt es auf, wenn es schwülwarm mit hohen Temperaturen und einer hohen Luftfeuchtigkeit ist.
Wenn die Anlage auf „EC“ geschaltet wird, „kühlt“ sie nicht mehr und dementsprechend tritt auch kein Kondenswasser mehr auf.
 
Habe seit einem Monat einen W220 S430. Der verliert auch alles Scheibenwasser. Unten sehe ich nichts rauslaufen. Rechte Scheinwerferwaschdüse fehlt. Der Benz verliert das komplette Wasser, obwohl ich nichts betätige.
 
Schau dir mal das Gefälle von Scheibenwaschbehälter und Rechter Scheibenwaschdüse an.
Wenn die Düse da fehlt, könnte alleine vom Gefälle her, da das Scheibenwaschwasser rauströpfeln.
Da solltes einfach mal den Schlauch an der fehlenden Düse abklemmen und sehen ob dann da das Wischwasser im Behälter bleibt.
 
Schau dir mal das Gefälle von Scheibenwaschbehälter und Rechter Scheibenwaschdüse an.
Wenn die Düse da fehlt, könnte alleine vom Gefälle her, da das Scheibenwaschwasser rauströpfeln.
Da solltes einfach mal den Schlauch an der fehlenden Düse abklemmen und sehen ob dann da das Wischwasser im Behälter bleibt.
Das dachte ich mir auch schon. Ist es wirklich so wichtig, dass die Düse drin ist, obwohl ich die Scheinwerferwaschanlage nicht betätige?
 
Eigentlich JA, denn an der anderen Düsen kann sich dann kein Druck aufbauen, da die Öffnung im Schlauch der fehlenden Düse ja Offen ist.
Weshalb ich dir ja geraten habe diesen offenen Schlauch zu verschließen und zwar Druckdicht!
 
Schau dir mal das Gefälle von Scheibenwaschbehälter und Rechter Scheibenwaschdüse an.
Wenn die Düse da fehlt, könnte alleine vom Gefälle her, da das Scheibenwaschwasser rauströpfeln.
Da solltes einfach mal den Schlauch an der fehlenden Düse abklemmen und sehen ob dann da das Wischwasser im Behälter bleibt.
Ich hab jetzt mal einen Stopfen reingesteckt. Morgen lass ich das in einer Werkstatt anschauen. Da muss ne neue Düse rein. Will sowieso auch noch LED Scheinwerfer montieren lassen.
 
Thema: S-Klasse w220 undicht (Wasser)

Neueste Themen

Zurück
Oben