Quietschen der elektronischen Parkbremse - GLC 220 CDi

Diskutiere Quietschen der elektronischen Parkbremse - GLC 220 CDi im Forum Mercedes GLC Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Habe seit einigen Wochen einen GLC 220 CDi, 4matic, mit AHK. Fahrzeug war Dienst-Vorführfahrzeug der MB NL Berlin. Von Anfang an bemerkte ich ein...
G

GLCHerby

Frischling
Beiträge
3
Fahrzeug
GLC 220 CDI 4matic
Habe seit einigen Wochen einen GLC 220 CDi, 4matic, mit AHK.
Fahrzeug war Dienst-Vorführfahrzeug der MB NL Berlin.
Von Anfang an bemerkte ich ein Quietschen, bzw. Geräuschentwicklung unbekannter Herkunft.
Geräusche vor Allem beim Rückwärtseinparken und beim Anfahren in der Tiefgarage.
Fahrzeug macht auch Geräusche beim Einsteigen.
Reklamation war bemerkenswert. Der Annehmer hörte zunächst keine Geräusche, nahm dann aber einen weiteren Mitarbeiter dazu. Dieser stellte eine Teils heftige Geräuschentwicklung fest, auch beim Besteigen, beim Losfahren und beim Bewegen des Fahrzeuges von außen.
Als Ergebnis stellte MB dann fest, die elektr. Parkbremse entwickelt Geräusche, wenn sie das Fahrzeug festhält und/oder wieder frei gibt.
Nach Auskunft des Service-Mitarbeiters derzeitiger Stand der Technik und ist bei allen GLC Fahrzeugen vorhanden.
Geräusche sind laut und nervig.
Wer kennt das Problem noch und wie kann man das Problem beheben?
 
Thema: Quietschen der elektronischen Parkbremse - GLC 220 CDi
Zurück
Oben