Probleme mit Bremsen und Frontscheinwerfern GLC

Diskutiere Probleme mit Bremsen und Frontscheinwerfern GLC im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, habe seit August 2017 einen neuen GLC 250 4 Matic. Hab von Beginn an Probleme mit quietschenden Bremsen. Nunmehr wurden die Bremsbeläge...
G

GLC Finder

Frischling
Beiträge
2
Fahrzeug
GLC 250 4 Matic Baujahr August 2017
Hallo,
habe seit August 2017 einen neuen GLC 250 4 Matic. Hab von Beginn an Probleme mit quietschenden Bremsen. Nunmehr wurden die Bremsbeläge gewechselt; es wurden angeblich Härtere eingebaut, welche immer noch enorm quietschen. Ist das Problem jemandem bekannt ? Ein weiteres Problem ist mir nunmehr mit den angelaufenen Frontscheinwerfern aufgetreten, sog. Fogging.Ist das Problem schon mal aufgetaucht ?

Lg
Danke !!
 
Hallo,

ist sicherlich nicht normal, also nochmal reklamieren, und das die SW beschlagen ist auch nicht Stand der Technik.

Gruß Christian
 
Habs nochmals reklamiert, bin mal gespannt was passiert !!
 
Besitze seit einigen Wochen einen GLC 220 cdi 4matic, mit AHK für einen 1800 kg zGG Wohnwagen.
Fahrzeug war ein Dienst-Vorführwagen der MB NL Berlin.
Bemerkte auch von Anfang an ein Quietschen der Bremsen, bzw. unbekannter Herkunft.
Geräusche vor Allem beim Rückwärtseinparken oder Losfahren in der Tiefgarage. Fahrzeug quietscht auch beim Einsteigen.
Reklamation bei MB ergab zunächst, die elektronische Parkbremse hält fest, bzw. löst und das führt zu Geräuschen.
Nach Mitteilung des MB Servicemitarbeiters, "derzeitiger Stand der Technik"
Scheint mir schwer vorstellbar, MB, Auto kostet über 50.000 € und quietscht beim Besteigen.........
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Evtl. reicht es den/die Aktuator/en zu Tauschen, falls der Bremssattel selber IO ist.
Falls das nix bringt, ist der Tausch beider Bremssättel fällig!
Denn dass ist ja ein Kombisattel, der Fußbremse und elektr. Feststell bzw. Parkbremse vereint.
 
Danke für den Tipp, werde mal meinen freundlichen MB Händler kontaktieren.
 
Thema: Probleme mit Bremsen und Frontscheinwerfern GLC

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
9K
Olliessen
Olliessen
P
Antworten
1
Aufrufe
2K
Stefan M.
S
M
Antworten
2
Aufrufe
2K
Carsten B
C
W
Antworten
1
Aufrufe
1K
ravens1488
R
M
Antworten
9
Aufrufe
466
coca-light
coca-light
Zurück
Oben