EDC-Leuchte

Diskutiere EDC-Leuchte im Forum Umfragen C-Klasse, CLC & 190er im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hallo liebe Community, Der Mercedes C220 D W202 95 PS, Baujahr 1995, Laufleistung 31 tsd. meines Großvaters ist ein Garagenauto, was trotz der...
4

48_johannes

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
Mercedes Benz C220 D W202 1995
Hallo liebe Community,

Der Mercedes C220 D W202 95 PS, Baujahr 1995, Laufleistung 31 tsd. meines Großvaters ist ein Garagenauto, was trotz der geringen Laufleistung regelmäßig bewegt wurde. Da mein Opa sich leider nichtmehr um sein Auto kümmern kann, habe ich mich entschlossen, die anliegenden Störungen, nun endlich mal zu beseitigen.

Folgendes Problem:
Bei dem Auto leuchtet die EDC-Leuchte auf, allerdings nicht immer, ich habe bereits herausgefunden, dass ich den Fehler reproduzieren kann indem ich nach kurzer Fahrt das Auto abstelle kurz abkühlen lasse und wieder starte, dann leuchtet die EDC-Leuchte auf, der Motor schaltet in den Notlauf und dreht nur bis zu einer gewissen Drehzahl. Außerdem ist mir aufgefallen, das der Motor nach dem Start etwa 5 Sekunden, ganz normal anspringt/läuft und dann wieder ausgeht. Beim Auschalten des Motors läuft er außerdem noch ein paar Sekunden nach.

Den Fehlerspeicher habe ich bereits ausgelesen, hier waren folgende Fehlermeldungen vorhanden:
-> P1225 Ansaugdruckregelung Fehlerhaft
-> P1622 Elektrische Abschaltung (ELAB) Fehlerhaft

Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich hier tun könnte? Die Hochdruckpumpe ist im übrigen sauber und nicht ölig, Luftansaugtrakt scheint dicht zu sein.
 
Thema: EDC-Leuchte
Zurück
Oben