ML W164 Elektronik , PDC, Batterie

Diskutiere ML W164 Elektronik , PDC, Batterie im Forum Umfragen M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse - hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Mein Ml w164 hat folgende Symptome.... sobald man circa 50km fährt piept die fordere PDC Anzeige und ca...
J

JoeK

Frischling
Beiträge
4
Fahrzeug
W164, S203
hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Mein Ml w164 hat folgende Symptome.... sobald man circa 50km fährt piept die fordere PDC Anzeige und ca 5 min später erscheint das Batteriesymbol in Rot im Display. Ab da an kommen alle möglichen Fehlermeldungen. DSR defekt, Heckschloss defekt, Anzeige defekt Werkstatt aufsuchen und immer wieder das Batterie Symbol. Das Symbol der Handbremse leuchtet auch ab und zu und alle 2min piept die PDC.

folgendes habe ich schon unternommen. Starterbatterie und Stützbatterie gewechselt. Fehler ausgelesen mit WOW und Delphi, Sensoren abgeklemmt, LIMA gemessen (14V) . Wer kann mir einen Tip geben?

Ml W164 320 CDI , Bj 2006
 
Würde die Elektrik schon mal in einer Werkstatt geprüft?
Und wie ist der Zustand der Lichtmaschine?
Wenn die nämlich nicht mehr oder nicht mehr richtig lädt, fährst du auf Batterie, die dann irgendwann gegen Leer geht und es taucht eben jenes Batteriesymbol auf!
Meist sind die Schleifkohlen der Lima verschlissen und müssen ersetzt werden bzw. der komplette Limaregler, an dem sie meist dran sind.
Ich würde da mal einen guten Autoelektriker aufsuchen!
 
Danke für die Antwort. Leer ist die Batterie nich nie gewesen. Ich lasse jetzt mit Stardiagnose mal auslesen. Lima Regler habe ich jedoch schon bestellt. Ich poste dann den Bericht hier einmal. Mit dem Autoelektriker ist ein guter Tip danke.
 
Hallo Leute, der Fehler tritt immer noch auf. Im Anhang befindet sich der Star-Diagnose Bericht von Mercedes. Wie gesagt im Fehlerspeicher liegt kein Fehler bis ca 50km. Nach ca 50-60km stehen dann auf einmal all diese Fehler drin. Im KI-Display kommt Batterie Meldung Werkstatt aufsuchen und andere Fehler (DSR, Anzeige Fehler, Heckschloss, Öl, PDC piept, Handbremsensymbol blinkt oft auf)

Batterie + Zusatzbatterie, Lichtmaschine + Regler wurden gewechselt.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 

Anhänge

  • Bild (84).jpg
    Bild (84).jpg
    188,8 KB · Aufrufe: 336
  • Bild (83).jpg
    Bild (83).jpg
    409,2 KB · Aufrufe: 352
  • Bild (82).jpg
    Bild (82).jpg
    377,5 KB · Aufrufe: 344
  • Bild (81).jpg
    Bild (81).jpg
    395,1 KB · Aufrufe: 303
  • Bild (80).jpg
    Bild (80).jpg
    395,3 KB · Aufrufe: 361
  • Bild (79).jpg
    Bild (79).jpg
    562,8 KB · Aufrufe: 427
Hallo,

aus diesen zahlreichen Fehlermeldungen würde ich ableiten, dass Dein Auto nach wie vor ein Spannungsproblem hat.
Die Teile die gewechselt wurden... waren das neue Ersatz- und MB-Teile?

Schon mal auf korrodierte Massebänder überprüft?
 
Könnte auch ein Problem mit dem Kabelstrang sein.
Evtl. hat der unterbrechungen, Kurzschlüsse oder ist mal Abgesoffen.
Waren denn die Fehler alle gelöscht, bevor gefahren und Neu ausgelesen wurde?
 
Hi Leute ... danke Thomas für deine Antworten! Wir haben alle Massepunkte geprüft und erneuert. Wir haben während der Fahrt die Batterie gemessen und haben jedoch keinen Spannungseinbruch bemerkt. Die Fehler kamen wieder pünktlich nach 55km. Abgesoffen ist er noch nie und die Fehler waren auch immer alle gelöscht. Gruß
 
Moin ,
Ich habe bei meinem ML exakt die selben Symptome , ist hier schon eine Fehlerquelle gefunden worden? Zusätzlich spinnt bei mir auch noch das Radio , scheint ja auch ein bekanntes Problem zu sein
 
İch habe selber probleme , haben sie Lösung gefunden? Mit freundlichen Grüßen
 
İch habe selber probleme , haben sie Lösung gefunden? Mit freundlichen Grüßen
Immer erst die Batterie Spannung unter Belastung messen. Fahrlicht, Heizung usw mindestens schon eine Minute in Betrieb ohne Motorstart > Zündung an, mindestens noch 11,6 Volt erforderlich.
 
Mein ML w164 BJ 2010 zeigt seit heute genau die gleiche Problematik. Habe ihn erst gestern aus der Werkstatt abgeholt aber diese Spinnerei ist jetzt zum ersten Mal aufgetreten. Auch die Heizung geht an und aus, genau so wie alle Lichter außen und innen.
 
Thema: ML W164 Elektronik , PDC, Batterie
Zurück
Oben