Parkschadenbenachrichtung defekt? Konkret S213

Diskutiere Parkschadenbenachrichtung defekt? Konkret S213 im Forum Technische Erklärungen im Bereich Technik - Hallo! Wer kann mir zu folgendem Problem etwas sagen: 12/2018 Fahrzeug-Produktion 03/2019 Parkschaden am stehenden Fahrzeug (hinterer Kotflügel...
G

GEO

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
S213
Hallo!
Wer kann mir zu folgendem Problem etwas sagen:
12/2018 Fahrzeug-Produktion
03/2019 Parkschaden am stehenden Fahrzeug (hinterer Kotflügel, hinteres Licht): Sensoren registrierten den Schaden, meldeten diesen auch unmittelbar an App mercedes me,
04/2019 Fahrzeug wurde repariert in Mercedes-Werkstatt
02/2020 ähnlicher (etwas größerer) Parkschaden (hintere Tür, hinterer Kotflügel, Stoßstange) am stehenden Fahrzeug (gleicher offener Parkplatz wie im Vorjahr): Sensoren registrierten scheinbar nichts, folglich auch keine Meldung an App mercedes me, auch keine Meldung im Fahrzeug

Ansonsten funktioniert das Fahrzeug (auch Parksensonsoren und Kamera) und die App stets einwandfrei, d.h. Anzeigen zu Verriegelung, Verlassen des Parkbereichs usw.
Auch sonst gab in der Zwischenzeit keine Fehlermeldungen im Fahrzeug oder der App.
Kann mir jemand evtl. erklären, wie das System überhaupt funktioniert und warum es sein kann, daß es einen Schaden nicht registriert und trotzdem keine Fehlermeldung zu Ausfällen von Funktionen erscheint? Läßt sich das System ab- und anschalten?
Kann es sein, daß es bei der Instandsetzung des Fahrzeugs nach dem ersten Schaden nicht wieder aktiviert wurde? Was hängt damit noch zusammen? Funktionieren evtl. damit auch andere sicherheitsrelevante Extras im PKW nicht?
Vielen Dank schon mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Parkschadenbenachrichtung defekt? Konkret S213
Zurück
Oben