w166 Bj 2014 Standheizung Fernbedienung anlernen

Diskutiere w166 Bj 2014 Standheizung Fernbedienung anlernen im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo liebe Mercedes-Freunde, bin seid kurzem Besitzer eines w166 Baujahr März 2014. Dieser hat eine Standheizung verbaut aber leider gab es...
Davidw166

Davidw166

Frischling
Beiträge
9
Fahrzeug
W166
Hallo liebe Mercedes-Freunde,

bin seid kurzem Besitzer eines w166 Baujahr März 2014.

Dieser hat eine Standheizung verbaut aber leider gab es keine Fernbedienung dazu nun habe ich mir eine Bestellt, ich bekomme sie einfach nicht angelernt.
Könnt ihr mir da weiter helfen?
Ist die A205 820 80 02 Fernbedienung

Liebe Grüße David
 
Servus David,

beschreibe mal, wie Du bisher versucht hast, die FB anzulernen...?

Dann kann man evtl. auch sagen, warum es bisher noch nicht geklappt hat.

Gruß
Peter
 
Hallo Peter, habe es so gemacht undzwar den Standheizungsknopf gedrückt gehalten bis die rote leuchte ausgeht und dann anfängt zu blicken dann losgelassen und dann die off Taste der neuen Standheizungsfernbedienung gedrückt.

Lieben Gruß David
 
Ah ok,

such‘ Dir in der Sicherungsbox bzw. Belegungsübersicht die Sicherung für die STH und zieh diese für ca. 15 Sekunden...

Dann wieder rein und 5 Sek. OFF-Taste...

Jetzt sollte es funktionieren...

Grüße
Peter
 
... es kann sein, dass es mehrere Sicherungen für die STH gibt.
Eine davon ist für den STH-FB-Empfänger, die Sicherung ist die richtige...
 
Super Peter ich danke dir werde nachher gleich mal gucken und berichten!

Weist du zufällig wo der Sicherungsplan steht? Oder welche Sicherung es ist?

Gruß David
 
Okay also muss ich herausfinden welche Sicherungen alle dafür vorgesehen sind?
Sollte ich das denn nacheinander mit den dazugehörigen Sicherungen machen oder kann da auch was passieren?

Muss ich dazu die Zündungen eingeschaltet haben oder sonst was?

Gruß David
 
Auswendig weiß ich die Sicherung nicht ;)

Aber im Deckel ist ein Einleger mit der Sicherungsbelegung...
 
Und in der Betriebsanleitung findest Du auch, wo überall Sicherungsboxen sind.

Gruß
Peter
 
Super ich danke euch für die Info und schnelle Lösung nun muss sie nachher nur noch funktionieren wenn ich es mache, melde mich wie es nachher ausgegangen ist ob ich es geschafft habe oder mich zu dämlich angestellt habe ;-)
Gruß David
 
Noch ein Hinweis:

Ich weiß natürlich auch nicht auswendig, ob Du Dir die richtige FB beschafft hast, aber davon gehe ich jetzt einfach mal aus, dass Ihr bei der Bestellung die FB nach FIN rausgesucht habt...
 
Na ich habe Sie nach Baujahr gekauft und da steht ab Baujahr 2010 deshalb hoffe ich das es die richtige ist
 
Hallo leider finde ich keine Sicherungsbelegung im Auto, habe auch nicht in der Betriebsanleitung irgendwas gefunden darüber.
Habt ihr noch nen Tipp für mich?

Gruß David
 
Also habe es jetzt alle Sicherungen dazu gefunden und alles so gemacht wie gesagt, die Fernbedienung zeigt immer Fail an:-(
 
Ist die STH überhaupt schon für eine FB vorbereitet?
Wenn nicht, kann man bis zum Sankt Nimmerleinstag versuchen eine FB anzulernen, da es im Steuergerät der STh keinen Eompänger dafür gibt!
 
Das weiß ich leider nicht, also bleibt mir nichts anderes übrig als zu Mercedes zu fahren?
 
Hallo,

vielleicht mal über das Typenschild der STH prüfen, ob Betrieb über FB möglich ist (wie Thomas schon anmerkte).
 
Thema: w166 Bj 2014 Standheizung Fernbedienung anlernen
Zurück
Oben