cls 320 airmatik fährt nicht mehr hoch

Diskutiere cls 320 airmatik fährt nicht mehr hoch im Forum AMG E-Klasse & CLS im Bereich E-Klasse & CLS Forum - zuerst mal ein hallo in die runde ich bin fred, nicht mehr der jüngste und auch nicht ganz doof was auto betrifft will heissen-ich kann mit...
F

fredlfesl

Frischling
Beiträge
4
Fahrzeug
cls 320 diesel
zuerst mal ein hallo in die runde
ich bin fred, nicht mehr der jüngste und auch nicht ganz doof was auto betrifft
will heissen-ich kann mit werkzeug umgehen ohne dass es die rettung auf den plan ruft
nun zu meinem sorgenkind
ein cls 320 aus 2007 der von knall auf fall nicht meht hoch will
die rechte seite hängt am tiefsten-und fahren ist so nicht
ich habe versucht mich hier als stiller leser schlau zu machen-das ward nix
der reihe nach
ich habe keinerlei risse an den luftbälgen entdeckt
es kommen keine zischenden geräusche aus den dämpfern
ich hab keine kaputte leitung entdeckt
wenn ich plus auf den abgesteckten kompressor geb-rödelt er los-aber nach ca 20 sekunden wurde das externe brück kabel warm ohne dass der wagen sich auch nur einen deut anhebt
ebenso wenn ich den laufen lass-spüre ich dass der kompressor läuft-und im display steht fahrzeug hebt an
aber er hebt sich nicht ein stück
bevor ich mir die dummlinger geschichten vom freundlichen antu-frag ich lieber mal hier
dass das rote "nicht fahren zu tief " im display erscheint-hat auf tel nachfrage beim freundlichen nur larifari gebracht-und der nächste ist gute 80 km weg -so will ich nicht fahren
weiss jemand rat
mit dank im vorwege
fred
 
Zuletzt bearbeitet:
Das der Kompressor losrödelt, wenn man Strom drauf gibt, heist noch lange nicht, dass er auch den nötigen Druck erzeugt!
Da solltest dir mal eine Freie Werkstatt suchen, die auf Luftfederung spezialisiert ist und da mal vorstellig werden.
 
erstmal merci
das problem ist, dass es hier nirgendwo eine gibt die auch wirklich plan haben
allein schon mit der frage wo die luftspeicher sitzen um da mal nachzusehen war zu viel -freundliche werkstatt-
dass die bei 150 tsd km weggerottet sind glaub ich zwar nicht wirklich-aber wär schön wenn man es auch wüsste
meine alte s klasse hat fast 300tsd runter und da is noch alles chiko-trotz 20 jahren auf dem puckel
bin am überlegen ob ich mal druckluft auf den eingang gebe der vom kompi zum verteilerblock geht
so- update
ich hab mal die leitung die vom kompi zum verteilerblochk geht abgemacht am kompi
und wenn ich den wagen laufen lass auf anheben-kann ich mitm finger das ausgangsloch am kopi zuhalten
also bannig viel druck scheint da nicht zu sein
hab mal nen neuen kompi und verteilerblock bestellt
denn aus der abgemachten leitung kam aus dem fahrwerk noch ein bischen luft-also wars nicht fratze leer
 
Zuletzt bearbeitet:
so
der wechsel vom kompi samt verteilerstück und relais hat gar nix gebracht
weiss jemand rat
die werkstatt erzählt mir nur mist
und sonst gibts hier keine
 
dann bedanke ich mich mal dafür dass hier keiner einem hilft
tolles forum
da hätt ich auch gleich den an der fleischbrücke fragen können
ich hoffe euch passiert sowas auch-und ihr sucht hier hilfe
dann wisst ihr wie das ist
und tschüss
 
Thema: cls 320 airmatik fährt nicht mehr hoch
Zurück
Oben