Probleme mit der Zentralverriegelung, Sitzen und Bremslicht

Diskutiere Probleme mit der Zentralverriegelung, Sitzen und Bremslicht im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, Ich stelle mich kurz vor -- ich fahre seit 5 Jahren einen S320 W220 aus dem Jahr 2001. VIN WDB2200261A211983. Und ich habe im Moment eine...
F

FS320-220

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
S320 W220
Hallo,
Ich stelle mich kurz vor -- ich fahre seit 5 Jahren einen S320 W220 aus dem Jahr 2001. VIN WDB2200261A211983. Und ich habe im Moment eine Reihe Probleme nach einem Wasserproblem an der Beifahrerseite - das ist anscheinend relativ bekannt.
Ich habe die Teppiche zum Trockenen herausgenommen, sowie jetzt auch den ganzen Beifahrersitz. Der Wagen ist jetzt erst einmal trocken gelegt - dazu habe ich inzwischen schon mehrere Wochen gebraucht. Aber jetzt geht es vestärkt an die Elektronikprobleme.
So bin ich auf der Suche nach Schaltplänen betreffend der Zentralverriegelung, den Sitzen, dem Bremslicht, um die wichtigsten Items zu nennen (plus Innenlicht, Spiegel …).
Wie und von wo aus wird die Zentralverriegelung (die Sitzfunktionen, die Innenlichter …) gesteuert?
Bin dabei, das hintere Steuergerät auszutauschen, aber die 'Befehle' kommen dort anscheinend nicht richtig an, um es mal einfach zu erklären. Wer hat Tipps - wer kann mir weiterhelfen?
 
Hallo Namenloser,

wo genau war der Wassereintritt und wohin überall ist Wasser
vor-/eingedrungen?

Was genau für ein „hinteres Steuergerät“ meinst Du?

Gruß
 
Hallo,
Ich dachte, dass das Problem mehr oder weniger bekannt ist: das Wasser dringt wegen verstopftem Regenablasstrichter aus dem Motorraum unter die Fussmatte des Beifahrersitzes und überschwemmt dann den ganzen Fussraum. Dort liegen sehr viele Kabelverteiler usw … sowie hinten unter der Sitzbank rechts das Steuergerät A0285458132. Wenn Du jemanden kennst, der elektrische Schaltpläne dazu hat … dann bin ich daran interessiert.
 
OK, wollte es genau wissen, gut...

Wenn es nicht eilt, schicke ich Dir was dazu... (wohin? PN)

Gruß
 
Hallo, es eilt nicht - möchtest du meine Email-Adresse (entfernt) oder Postleitzahl?
Ich wohne in Frankreich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK, e-Mail hab‘ ich notiert, Du kannst sie in Deinem Beitrag wieder rausnehmen...

Hast Du einen Vornamen?

Gruß
Peter
 
Hallo, ich heisse Matthias - Danke im Voraus.
Gruss,
Matthias
 
Frage allgemein: Hat jemand das Diagnosesystem XENTRY mit Vendiamo ? Gibt dieses System genau an, wo der Fehler liegt, was ungenügend funktioniert und ausgetauscht werden müsste und wie man das bewerkstelligt ? Grüsse und bis bald.
 
Nimm mal die Blende am Einstieg, oberhalb des Schwellers ab.
Da läuft normalerweise ein Kabelkanal, wo u.a. auch die Kabelverbindungen der Airgabs von den Sitzen etc. langlaufen.
Da könnt auch Wasser eingedrungen sein.
 
Thema: Probleme mit der Zentralverriegelung, Sitzen und Bremslicht
Zurück
Oben