Unfallschaden W213/S213

Diskutiere Unfallschaden W213/S213 im Forum Mercedes E-Klasse Forum (W213) im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Hallo Mercedes Freunde, ich bin ein Neuzugang, fahre aber schon seit ein paar Jahren Mercedes (S204, aktuell S213). Gestern hatte meine Frau mit...
T

Thialk

Frischling
Beiträge
3
Fahrzeug
MB W213 T-Modell bzw. S213
20200328_170701.jpg
20200329_082458.jpg
20200328_172154.jpg
20200328_172157.jpg
20200328_170701.jpg
Hallo Mercedes Freunde,
ich bin ein Neuzugang, fahre aber schon seit ein paar Jahren Mercedes (S204, aktuell S213). Gestern hatte meine Frau mit der E-Klasse einen Unfall, ein Radlader ist aus einer Grundstücksausfahrt gefahren und hat Sie übersehen. Kein Personenschaden, "nur" Blech. Nun wollte ich mal von euch eine Einschätzung haben, wo die Reise bzgl. des Schadens hingeht.
Zum Wagen:
S213,E220,44tkm,Ez. 06/17,junger Stern
Nachfolgend die Bilder zum Schaden. Was ist hier machbar? Oder muss ich auf etwas neues einstellen. (Wagen wurde so gekauft, kein leasing, finanz etc.)
Sollten noch Infos benötigt werden, bitte um Info.
Grüße
 
Hallo,

sieht nicht so dramatisch aus, ist aber nicht unerheblich, auf alle Fälle machbar.
Warte das Gutachten ab, danach hast Du die Zahlen auf dem Tisch liegen und
eine Entscheidung wird Dir dann leichter fallen. Grundsätzlich hat ja auch jeder
so seine eigene Meinung mit einem Unfallfahrzeug weiterhin zu fahren.

Ohne jetzt alles im Detail genau gesehen zu haben... Schätzung: 6000-8000 €.
 
Besten Dank für die schnelle Rückmeldung.
Ich hätte mit wesentlich mehr gerechnet, Scheibe sowie Spiegel sind ebenfalls defekt. Bin mal gespannt was die Dekra/TÜV sagt... oder sollte ich lieber zum Mercedes Händler fahren?
 
Ich würde sowohl bei Dekra als auch beim Mercedes Händler ein Gutachten machen lassen, hast dann einen Vergleich und kannst Dich besser entscheiden.
 
Ich habe morgen einen Termin in meiner Vertragswerkstatt, dort kommt dann ein unabhängiger Gutachter. Ich berichte, sobald ich die Schadenshöhe vorliegen habe.
Grüße
 
Thema: Unfallschaden W213/S213
Zurück
Oben