Schmorgeruch im Vito nach dem starten...

Diskutiere Schmorgeruch im Vito nach dem starten... im Forum Grossraumlimousinen & Nutzfahrzeuge im Bereich Andere Daimler-Marken - Moin zusammen, vielleicht kann mir ja hier jemand auf die Sprünge helfen, woran es liegen könnte, dass immer nach dem Starten meines Vitos (BJ...
H

Harry2207

Frischling
Beiträge
2
Fahrzeug
MB Vito
Moin zusammen,
vielleicht kann mir ja hier jemand auf die Sprünge helfen, woran es liegen könnte, dass immer nach dem Starten meines Vitos (BJ 2013 / 70tkm / 110 CDI) ein leichter Schmorgeruch im Führerhaus auftritt...
Es richt einige Minuten nach verbranntem Kunsstoff - danach ist alles wieder okay. Dieser Geruch taucht nach jedem starten auf. egal ob der Motor noch kalt, oder bereits warm gefahren ist. Der Wagen besitzt keine Klimaanlage, die das Problem verursachen könnte...

Für hilfreiche Hinweise wäre ich sehr Dankbar.

Beste Grüße, Harry
 
Hallo,

"den" Tipp wird es da nicht geben. Realistisch kann das von überhall herkommen. Erster Blick sollte mal
in den Sicherungskasten gehen... Sicherungen, Relaise, Kabel usw., sonst bleibt noch eine gute Nase.
 
Moin,
Dank dir für die Antwort. Das hatte ich jetzt, nachdem meine Frage schon ein paar Tage drin ist, befürchtet.
Ich hatte die Hoffnung, dass es ein bereits bekannter Fehler beim Vito sein konnte.
Es ist mein erster Vito, und der Wagen hat keine verwegene Vorgeschichte. Er wurde von einem Maler in 2013
gekauft und immer und überpünktlich bei MB gewartet und dann vor einem halben Jahr von mir gekauft.
Dann werde ich mal meine Frau beauftragen ihre Nase einzusetzen um den Ursprungsort einzugrenzen. Sie hat da
bessere Chancen als ich...
Schöne Grüße,
Harry
 
Servus Harry,

evtl. kommt es aus dem Motorraum...
Hast Du mal nachgeschaut, ob sich da vielleicht was eingenistet hat(te) oder ob evtl. etwas auf den Abgaskrümmer tropft...?

Gruß
Peter
 
Vorbesitzer Maler, was ist der denn so an tägl. Strecke gefahren?
Bei Kurzstrecke könnte es der Partikelfolter sein, der regenerieren will, weil er zu ist.
Falls es ein Diesel ist.
 
Thema: Schmorgeruch im Vito nach dem starten...

Neueste Themen

Zurück
Oben