Sieht so ein kaputtes K40 Relais aus?

Diskutiere Sieht so ein kaputtes K40 Relais aus? im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! Mein 1998 c230 hat vor ein paar Tagen einfach den Geist aufgegeben. Die Türen gehen nicht mehr per Funk auf, die Fenster nicht runter und...
C

closetoparadise

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
1998 c230 Sedan
Hallo! Mein 1998 c230 hat vor ein paar Tagen einfach den Geist aufgegeben. Die Türen gehen nicht mehr per Funk auf, die Fenster nicht runter und das Radio nicht an. Licht geht und auch die Armaturen leuchten auf. Kein Geräusch beim drehen des Schlüssels.

Meine Suche hat mich auf das K40 Relais Modul stoßen lassen, in der Hoffnung es selber löten zu können. Ich habe mal ein Foto angehängt, die Verfärbung ist weniger stark als was ich sonst so im Internet gesehen habe. Das Modul sieht auch insgesamt etwas anders aus..

Liebe Grüße
 

Anhänge

  • IMG_3638 2.jpg
    IMG_3638 2.jpg
    393,5 KB · Aufrufe: 1.952
Hallo Namenloser,

Defekte beim K40 beginnen i.d.R. an verbrutzelten Arbeitskontakten am Relais selbst, eher weniger an den Lötstellen.

In Deinem Bild kann man nicht genau erkennen, ob die Lötstellen „kalt“ sind, aber nachlöten ist nie verkehrt.

Gruß
 
Thema: Sieht so ein kaputtes K40 Relais aus?
Zurück
Oben