Sicherung Abblendlicht

Diskutiere Sicherung Abblendlicht im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Zusammen, kann mir jemand erklären, wo ich die Sicherungsbox für Abblend- und Fernlicht meines W 169 finde. Hab trotz intensiver Suche...
G

Güni 56

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
W 169 (A 180, Bj. 2005)
Hallo Zusammen,

kann mir jemand erklären, wo ich die Sicherungsbox für Abblend- und Fernlicht meines W 169 finde.

Hab trotz intensiver Suche bisher nichts brauchbares gefunden.
 
Handbuch gelesen?
Die Sicherungsbox findest unter der Fußmatte im Beifahrer Fußraum.
 
Hallo Thomas,

klar hab ich vorab das Handbuch gelesen.

Im dort angegebenen Sicherungskasten findet man dann einen Belegungsplan, welcher
leider nicht ganz zu den vorgefundenen Sicherungen paßt. So fehlt bei mir der im Plan
angegebene komplette letzte Sicherungsblock.

Im Belegungsplan findet sich die Angabe "Leuchten vo. li. Xenon (Kurvenlicht)" mit den
Nrn. 55, 62 sowie "Leuchten vo. re. Xenon (Kurvenlicht) mit den Nrn. 56, 62.

Dies Nummern befinden sich lt. Plan in dem bei mir fehlenden Sicherungsblock.

Im Handbuch sind hierzu auch keine weiteren Angaben oder Hinweise zu finden.

Weshalb mach Mercedes um diese Sicherungen so ein Geheimnis?l Eskann doch nun
wirklich nicht sein, dass man für den Wesel einer einfachen Sicherung die Werkstatt aut-
suchen muß, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Thomas,

hier die Bilder zu meiner obigen Antwort
 

Anhänge

  • Sicherungsplan Seite 1.jpg
    Sicherungsplan Seite 1.jpg
    189,1 KB · Aufrufe: 6.416
  • Sicherungsplan Seite 1.jpg
    Sicherungsplan Seite 1.jpg
    189,1 KB · Aufrufe: 1.647
  • Sicherungsplan Seite 2.jpg
    Sicherungsplan Seite 2.jpg
    261,4 KB · Aufrufe: 8.495
Hm, Xenonlicht gab es das überhaupt im W169?
Ansonsten, wenn die Fahrertür aufmachst, seitlich des Armaturenbretts, da könnten sich auch noch Sicherungen verstecken.
 
Hallo Thomas,

danke für den Hinweis, aber diesen Deckel gibt es nur im W 168

Gruß
 
Ist das denn überhaupt das passende Handbuch oder hast du online mal nach einer aktuellen Version des Handbuches geschaut?
 
Suche ebenfalls die Sicherung fürs Abblendlicht - Sicherungsbelegungsplan von MB gibt nichts her, bzw. nennt keine Sicherungen für das Abendlicht H7/55W. Die Antworten bislang zu diesem Thema haben mich zumindest
nicht erleuchtet. Wo sind dann seitlich vom Armaturenbrett Sicherungen, habe dort keine gefunden. Danke für Eure Hilfe.
 
Hallo,
diese Baureihe hat keine Sicherungen mehr für das Licht. Es gibt ein Lichtmodul im Motorraum, welches bei Bedarf ausgewechselt werden muß.
Typisch Daimler. Warum einfach wenn es auch kompliziert geht.
Die
 
Thema: Sicherung Abblendlicht
Zurück
Oben