Spurhalte-Assistent, Distronic und Totwinkel ohne Funktion, Pre-Safe eingeschränkt W222 S-Klasse

Diskutiere Spurhalte-Assistent, Distronic und Totwinkel ohne Funktion, Pre-Safe eingeschränkt W222 S-Klasse im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Moin! Ich habe nun seit circa 1 Monat meinen W222, kurz nach Kauf traten die oben genannten Fehler auf. Fahrzeug war bereits in der Werkstatt...
Kevin1993

Kevin1993

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
W222 S350d Lang, CLS63 AMG (W218) und einen W204 C63 AMG
Moin!



Ich habe nun seit circa 1 Monat meinen W222, kurz nach Kauf traten die oben genannten Fehler auf.

Fahrzeug war bereits in der Werkstatt, es wurde die Batterie gewechselt, da ich von solchen Problemen bereits im Forum gelesen hatte.

Leider trat der Fehler kurze Zeit später wieder auf, der Fehlerspeicher gibt nichts her.

Im Netz findet mach sonst auch nichts mehr.

Aktuell steht das Auto wieder in der Werkstatt, leider findet man dort auch keinen Fehler.

Habt ihr eine Idee, woran es liegen könnte?





Lieben Gruß aus Bremen
 
Servus auch...
...

Ich habe nun seit circa 1 Monat meinen W222, kurz nach Kauf traten die oben genannten Fehler auf...

Fahrzeug war bereits in der Werkstatt, ...
Prinzipiell ist es eigentlich erst mal Sache des Verkäufers, den Mangel zu beheben oder beheben zu lassen, sofern er selbst nicht dazu in der Lage ist.


...

Aktuell steht das Auto wieder in der Werkstatt, leider findet man dort auch keinen Fehler.

Ist es eine mit W222 eher unerfahrene Werkstatt?

Wenn Verkäufer und Werkstatt identisch sind, jedoch nicht den Fehler beheben können, dann einigt Euch darauf, dass der Fehler von einer geeigneten MB-Vertretung behoben wird oder zumindest diagnostiziert wird.

Distronic ist wunderbar diagnosefähig und der MB-Tester kann Dir z.B. auch sagen, welcher der Nahbereichs-Radarsensoren ausgefallen ist...



Gruß
 
Thema: Spurhalte-Assistent, Distronic und Totwinkel ohne Funktion, Pre-Safe eingeschränkt W222 S-Klasse
Zurück
Oben