Glk Radio macht komische Geräusche

Diskutiere Glk Radio macht komische Geräusche im Forum Umfragen M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse - Servus Leute, ich bin ganz neu in diesem Forum und hoffe das ihr mir helfen könnt... Habe einen GLK bj 2008. Das Radio läuft ganz normal jedoch...
K

Kubi68

Frischling
Beiträge
4
Fahrzeug
GLK 2008 bj 320cdi facelift
Servus Leute,

ich bin ganz neu in diesem Forum und hoffe das ihr mir helfen könnt...
Habe einen GLK bj 2008. Das Radio läuft ganz normal jedoch wen ich das Auto mal kurz aus mache (z. B. Zum tanken) macht das Radio komische Geräusche. Manchmal bringt es das ich das Radio einfach aus und dan wieder anschalte. Aber manchmal muss ich das Radio ca. 30min ausschalten. Es ist echt ärgerlich und manchmal würde ich das Auto dan gegen die Wand fahren vor Wut. Das komplette media System funktioniert nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
Viele Grüße
Kubi
 
Servus Kubi, ...
...
GLK bj 2008. Das Radio läuft ganz normal jedoch wen ich das Auto mal kurz aus mache (z. B. Zum tanken) macht das Radio komische Geräusche.
Beschreibe "komische Geräusche" mal genauer.
Lässt sich das Geräusch einem Lautsprecher zuordnen?
Kommt es aus der Head-Unit / dem Radio selbst?
Welche HU ist verbaut?
Wonach hört es sich an?
Ist ein Soundsystem verbaut?
Ist das Geräusch unabhängig von der Audio-Quelle (UKW, CD, MP3...) ?


Manchmal bringt es das ich das Radio einfach aus und dan wieder anschalte. Aber manchmal muss ich das Radio ca. 30min ausschalten. Es ist echt ärgerlich und manchmal würde ich das Auto dan gegen die Wand fahren vor Wut.
OK, vermutlich wär' das Geräusch dann weg...

Gruß
Peter
 
Hey Peter,
wen man den aux klingel gerade an eine Anlage reinsteckt, dann kommt ja manchmal ein Geräusch. So in etwa hört es sich an. Man hört es alle 2-3 Sekunden. Den Tackt kann man mit einem Herzschlag vergleichen
Es kommt von der Anlage selbst. Habe nichts ausgebaut oder sonst etwas. Alles original Teile.
Man hört dann weder die musik, noch kann man es leiser machen.

Kubi
 
Hallo Kubi,

auf die übrigen Fragen bist Du nicht weiter eingegangen...
So lässt sich aus der Ferne nicht weiterhelfen.

So fällt mir im Moment auch nur die Wand als Lösung ein...

Gruß
Peter
 
Da ich mich kaum auskenne waren des die einzigen Sachen die ich verstanden habe
Kannst du es mir nochmal erklären was du wissen willst? Bitte aber so das ich es als leie auch verstehe
 
Hallo Kubi,

einfacher als die Fragen oben kann ich leider nicht:

A)
Lässt sich das Geräusch einem (einzelnen) Lautsprecher zuordnen?

B)
Kommt es aus dem Radio selbst?

C)
Welches MB-Radio (= Head-Unit) ist verbaut?

D)
Ist ein Soundsystem verbaut?
(Harman Kardon?)

E)
Ist das Geräusch unabhängig von der Audio-Quelle:
> UKW-Radio-Empfang
> CD
> MP3 / AUX / USB-Stick

F)
Oder tritt der Fehler nur auf, wenn Du Deinen USB-Stick einsteckst?

G)
Hast Du schon einen anderen USB-Stick ausprobiert?


Gruß
Peter
 
A: leider nein
B: ich vermute es jedoch bringt es nichts wen ich leiser mache. Ich muss radio ausschalten
C: command
D: normale standart Lautsprecher
E: unabhängig. Egal ob ich cd radio auc oder navi dvd anmache. Es ändert sich nichts
 
Bei meinen glk funktioniert das radio nur wenn das Fahrzeug über Nacht kalt gestanden hat. Funktion nur bei der ersten Fahrt egal wie lange die Fahrt dauert. Aber schalte i h einmal das Radio aus gibt es keine e tonausgabe mehr weder beim radio noch CD noch navi und auch keine Freisprechanlage mehr.

Hat da einer eine Idee?
 
Ja, Verdacht auf eine Kalte Lötstelle oder sonstigem Defekt.
Am Besten Ausbauen und zu einem Reparaturbetrieb schicken oder selber vorbeibringen.
Da gibt es Firmen, die sich mit der Reparatur solcher Geräte beschäftigen.

Könnte aber auch an der Zuleitung zum Radio liegen, da wo Dauerstrom, und Zündungsplus anliegen sollen.
Um das zu Prüfen, müsste man das Radio ebenfalls ausbauen.
 
Hallo Kubi,

Konntest du das Problem lösen? wenn ja wie?
Ich habe seit einem Monat das selbe Problem.
Der kfz Elektroniker vermutet ein Schaltfehler den er nicht finden kann
 
Mein Radio im glk macht die gleichen zicken...
 
Ist es wie in dem Video hier? Denn bei mir ist es genauso….hoffe jemand weiß eine Lösung.

 
Thema: Glk Radio macht komische Geräusche
Zurück
Oben