Sprinter Schlüssel Codierung

Diskutiere Sprinter Schlüssel Codierung im Forum Grossraumlimousinen & Nutzfahrzeuge im Bereich Andere Daimler-Marken - Hallo, ich habe einen Sprinter BJ 2001. Bei meinem Schlüssel gibt es ein Problem mit der Startfreigabe. Der Wagen startet zwar aber sobald ich den...
M

muecke_me

Frischling
Beiträge
3
Fahrzeug
Sprinter
Hallo,
ich habe einen Sprinter BJ 2001. Bei meinem Schlüssel gibt es ein Problem mit der Startfreigabe. Der Wagen startet zwar aber sobald ich den Schlüssel loslasse, geht er wieder aus.
Der Schlüssel wurde bereits auf elektronische Defekte überprüft. Es also muss eine Softwaresache sein.
MB will 90 Euro für die Codierung und ich wollte fragen, ob ihr günstigere Alternativen kennt.

Würde mich freuen, wenn ihr einen Tipp für mich hättet.

Grüße

Michael
 
Hallo Michael,

für mich klingt es dennoch nach Kontaktproblem ...

Wurde die Platine denn schon sauber nachgelötet ?

Wäre nicht der erste Schlüssel...

Gruß
Peter
 
Ich habe den Schlüssel bei einer Autoschlüsselreparaturfirma eingeschickt. Ich kann leider nicht sagen, was dort genau geprüft wurde. Ich habe nur erfahren, dass sie den Schlüssel geöffnet und die Komponenten auf ihre Funktion geprüft haben.
Hmmm...:/
 
Wenn der Schlüssel i.O. ist, dann liegt der Fehler am EZS (Zündschloss).

Gruß
Peter
 
Mein anderer Schlüssel funktioniert aber. Zum Glück :) Blöd wird es nur, wenn der andere Schlüssel mal verloren gehen sollte.
Gibt es Betriebe außer MB Händler, die sich auf solche Dinge spezialisiert haben? Wie läuft das ab? Muss das Fahrzeug auch vor Ort sein oder kann man beide Schlüssel irgendwo hinschicken und dann wird der Code von dem einen Schlüssel ausgelesen und auf den anderen auch aufgespielt. Ich habe leider gar keine Ahnung von der Materie :300 (171):
 
Na dann wurde der Schlüssel noch nicht richtig instand gesetzt.

An sich obliegt es nur autorisierte MB-Werkstätten, Schlüssel zu codieren.

Ich glaube nicht an ein Software-Problem oder dergleichen, sonst würde der Schlüssel nicht zeitweise funktionieren...


Gruß
Peter
 
Thema: Sprinter Schlüssel Codierung
Zurück
Oben