Geräusch beim Motorstart

Diskutiere Geräusch beim Motorstart im Forum Mercedes W205 / S205 / C205 / A205 Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hallo, Bin besitzer von W205 Baujahr 11/2014. Imletzte Tage habe ich gemerkt dass beim Motorstart ein Geräusch wie eine Kette oder Metal...
A

Amkezi1215

Frischling
Beiträge
2
Fahrzeug
Mercedes Benz C Klasse 250
Hallo,

Bin besitzer von W205 Baujahr 11/2014.
Imletzte Tage habe ich gemerkt dass beim Motorstart ein Geräusch wie eine Kette oder Metal auftritt. Das Geräusch dauert circa 2min und ist dann weg. Während dieses Geräusch habe ich Klimaanlage ausgeschaltet und Geräusch war weg. Danach habe ich wieder Klimaanlage angeschaltet und Geräusch war nicht mehr da. Ich habe noch gemerkt dass dieses Problem auftritt nur am Morgen beim Kalten Motor.
Ihre Kommentsre und Erfahrungen sind mehr als gewünscht.

Vielen Dank und Grüße.
 
Befund: Keilrippenriemen Spannarm.

Viele Grüße.
 
Hallo Namenloser,...

ein Geräusch wie eine Kette oder Metal auftritt. Das Geräusch dauert circa 2min und ist dann weg. Während dieses Geräusch habe ich Klimaanlage ausgeschaltet und Geräusch war weg...

Befund: Keilrippenriemen Spannarm.

Viele Grüße.
... ein verschlissener Spannarm für den Keilrippenriemen klingt einerseits anders als eine „Kette oder Metall“.

Sofern der Befund jetzt richtig ist - aus der Ferne lassen sich Geräusche ohnehin nur schwer beurteilen.

Andererseits hätte man einen rasselnden Spannarm auch leicht selbst feststellen können, wenn man mit dem Kopf unter der Haube genauer hinhört...

Es ist es natürlich bequemer, einfach mal in eine Runde zu fragen.

Kommentare dazu waren deinerseits ausdrücklich mehr als gewünscht.

Here you are!

Gruß
 
Thema: Geräusch beim Motorstart
Zurück
Oben