Vaneo 414 190 Motorkontrolle Fehlercode P0301 Aussetzer des 1. Zylinders und P0201

Diskutiere Vaneo 414 190 Motorkontrolle Fehlercode P0301 Aussetzer des 1. Zylinders und P0201 im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo zusammen, bei meinem Vaneo W414 (190) ging vorgestern während der Fahrt die Motorkontrolle an. Seitdem ruckelt er beim Gas geben und...
V

Vaneofahrer001

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
Vaneo Bj. 2005
190
125 PS
Automatik
Hallo zusammen,

bei meinem Vaneo W414 (190) ging vorgestern während der Fahrt die Motorkontrolle an. Seitdem ruckelt er beim Gas geben und fährt nur noch im Notlaufprogramm. Er hat die Fehlercodes P0301 (Aussetzer des 1. Zylinders) und P0201 (Einspritzventil 1 Stromkreis offen).

Ein Austausch der Zündkerzen sowie des Zündmoduls brachten keine Besserung. Nach dem Löschen der Codes wird zuerst wieder P0301 und danach P0201 angezeigt. Auch eine Reinigung der Drosselklappe half nicht weiter.

Vor 2 Monaten wurde der Kraftstofffilter, danach die Kraftstoffpumpe und vor kurzem die Batterie erneuert.

Da ich langsam am Verzweifeln bin, würde ich mich über eure Hilfe und Tipps freuen.

Wer hatte schon mal dieses Problem und wie wurde es behoben?
 
Das sieht nach einen defekten Einspritzdüse aus.
Da dürfte dann Werkstatt angesagt sein.
 
Darf ich fragen, ob das Problem gelöst wurde?
 
Thema: Vaneo 414 190 Motorkontrolle Fehlercode P0301 Aussetzer des 1. Zylinders und P0201

Ähnliche Themen

juebay
Antworten
7
Aufrufe
3K
Dieselwiesel
D
H
Antworten
1
Aufrufe
3K
Thomas H
T
R
Antworten
0
Aufrufe
1K
R
Milena
Antworten
6
Aufrufe
2K
Thomas H
T

Neueste Themen

Zurück
Oben