Brems- und Schlussleuchte innen leuchtet nicht

Diskutiere Brems- und Schlussleuchte innen leuchtet nicht im Forum Mercedes W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hallo zusammen, ich hatte mehrmals das Problem das mir die Brems- und Schlussleuchte Links innen durchgebrannt ist. Zuletzt habe ich gesehen das...
S

s3vdev

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
C350 4matic 272 PS bj. 2008
Hallo zusammen,

ich hatte mehrmals das Problem das mir die Brems- und Schlussleuchte Links innen durchgebrannt ist.

Zuletzt habe ich gesehen das der lampenträger da wo die Birne drinsteckt, leicht verschmort war. Hab einen neuen und originalen Lampenträger gekauft aber seitdem leuchtet die Birne noch immer nicht.

Laut Multimeter liegt an der funktionierenden Birne am lampenträger ca. 3 Volt an, bremst man liegt 11 Volt an. An der defekten Birne liegen 0 Volt an. Messe ich direkt am Stecker liegen am roten Kabel 0 Volt an.

Stecker, Kontakte und Kabel (soweit man sie nachvollziehen kann) sowie Sicherungen sehen alle top aus. Neue Batterie kam letzte Woche ins Fahrzeug, da die alte sich dem Ende geneigt hatte.

Laut Fehlerspeicher liegt folgender Fehler vor:
„Die Bems- und Schlussleuchte Links innen hat funktionstörung. Es liegt ein Kurzschluss nach Plus oder eine Unterbrechung vor“.

Was könnte man denn da jetzt machen? Bzw. hatte einer ähnliches schon gehabt?
 

Anhänge

  • 6B437ED2-012C-48DB-9FC0-6AA819A1D63C.jpeg
    6B437ED2-012C-48DB-9FC0-6AA819A1D63C.jpeg
    92,7 KB · Aufrufe: 247
Thema: Brems- und Schlussleuchte innen leuchtet nicht
Zurück
Oben