MB w108

Diskutiere MB w108 im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, mein Name ist Peter, bin 65 Jahre alt und wohne im Saarland. Ich habe mir einen MB w108 Bj.1971 gekauft. Habe da jetzt ein Problem und die...
D

Duke

Frischling
Beiträge
4
Fahrzeug
280 s
Hallo,
mein Name ist Peter, bin 65 Jahre alt und wohne im Saarland.
Ich habe mir einen MB w108 Bj.1971 gekauft.
Habe da jetzt ein Problem und die Hoffnung das man hier weiterhelfen kann.
Mein 108er hat ein Automatikgetriebe.
Wenn ich den Hebel auf P stelle rollt er trotzdem weg wenn ich die Handbremse nicht anziehe. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen.

Schöne Grüße aus dem Saarland.
 
Servus Peter,

erst mal das Schaltgestänge prüfen, ob Buchsen ausgeschlagen sind und ob die Stellung/Einstellung stimmt.

Die Anschaffung des Werkstatthandbuchs ist bei Klassikern aus dieser Zeit immer lohnenswert - eigentlich ein Muss bei dem Hobby.

Grüße
Peter
 
Hallo,
mein Name ist Peter, bin 65 Jahre alt und wohne im Saarland.
Ich habe mir einen MB w108 Bj.1971 gekauft.
Habe da jetzt ein Problem und die Hoffnung das man hier weiterhelfen kann.
Mein 108er hat ein Automatikgetriebe.
Wenn ich den Hebel auf P stelle rollt er trotzdem weg wenn ich die Handbremse nicht anziehe. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen.

Schöne Grüße aus dem Saarland.
hallo peter ich habe das gleiche problem lösung die Parksperre im Automatikgetriebe ist defekt.
 
Hallo,
hatte auch die Sperre in Verdacht. Das ist wahrscheinlich recht kompliziert und viel Arbeit diese auszutauschen.

Gruß

Peter
 
Thema: MB w108

Neueste Themen

Zurück
Oben