Abgasfehler temperature

Diskutiere Abgasfehler temperature im Forum B-Klasse Forum im Bereich A- und B-Klasse - Guten Abend allerseits und willkommen zurück. Auf meinem w245 B200 CDI Euro 5 habe ich die Prüflampe mit dem Fehler 169100...
J

Jay75

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
w245 B200 CDI
w204 B.E. C200 CDI
Guten Abend allerseits und willkommen zurück.
Auf meinem w245 B200 CDI Euro 5 habe ich die Prüflampe mit dem Fehler 169100 "Abgasrückführungstemperatursensor Komponente B16/14 hat einen internen Fehler". Bei der Suche auf Google kann ich nichts finden, nur zwei bezahlte foren für autowerkstätten, die besagen, dass das problem durch ersatz des Temperatursensors B16/14 nicht gelöst wurde. Ich möchte versuchen, den Fehler selbst zu beheben. Kennt jemand dieses Problem im Detail? Es könnte komplizierter sein als es sich anhört und ich möchte einen Sensor nicht unnötig wechseln. Ich habe die Diagnosewerte unterwegs überprüft und dies sind die Ergebnisse. Das erste Foto zeigt den motor bei betriebstemperatur, das zweite foto bei kaltem motor. Ich danke allen, die mir helfen wollen und entschuldige mich für das schlechte Deutsch (ich habe den Übersetzer benutzt).

Wie sie in Bewegung sehen können, geben die anderen Sensoren Temperaturen über 200° Celsius an, während der B16/14 118° Celsius liefert, und selbst wenn ich das starke Gas öffnete, variierte es um höchstens ein Grad. Wenn der Motor kalt ist, gibt es 63° C und es scheint mir seltsam.

Der B16/14-Sensor befindet sich, wie Sie auf dem Foto sehen können, auf halber Strecke zwischen dem Auspuffkrümmer und dem Egr-Ventil.
 

Anhänge

  • 20200923_161039.jpg
    20200923_161039.jpg
    253 KB · Aufrufe: 556
  • 20200923_204654.jpg
    20200923_204654.jpg
    206,8 KB · Aufrufe: 593
  • B1614.JPG
    B1614.JPG
    103,1 KB · Aufrufe: 1.264
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Abgasfehler temperature
Zurück
Oben