W211 APS NTG1 Navi Problem

Diskutiere W211 APS NTG1 Navi Problem im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Grüßt euch Leute, Zunächst mein Navi lief jetzt ne längere Zeit mit SW 15/04 und die Karten von 2019. Vor ca. 2-3 Wochen hat es angefangen zu...
B

Bergrasen

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
Mercedes Benz E220 CDI W211
Grüßt euch Leute,

Zunächst mein Navi lief jetzt ne längere Zeit mit SW 15/04 und die Karten von 2019.
Vor ca. 2-3 Wochen hat es angefangen zu spinnen, ab und zu Nur der Kreis (aktueller Standort) zu sehen oder er zeigte mich neben der straße.

Jetzt zum Problem: Seit einer Woche läuft das Navi garnicht mehr. Beim Starten zeigt er „Navigation wird aktiviert... bitte warten“ das geht so 3-5 Minuten danach sagt er „Keine DVD eingelegt Bitte eine Navi-DVD einlegen (Kofferraum)“ obwohl die DVD (Original) drin ist.

Bereits versucht und durchgeführt wären:
- Sicherungen abgesteckt, abgesperrt, warten und Neustart (keine Funktion)
- SW auf 30/06
- funktionstüchtigen Navi Rechner von nem 2004er (gleiche Teile Nummer bis auf die letzte Ziffer) getauscht auch ohne Funktion
- Fehler ausgelesen und alle gelöscht (freie Werkstatt Bosch gerät meines Wissens)

Jemand eine Ahnung woran es noch liegen kann oder was ich probieren könnte?

Danke im Voraus
 
Habe das gleiche Problem an meinem W 211 von 2006. Kommt auch Navi wird gestartet bitte warten.
Habe mal ne Reinigungs CD durchlaufen lassen hat aber nix gebracht. Will mal ne andere CD probieren, wenn Bekannter aus dem Urlaub kommt falls der auch Command hat.
Sicherung raus hat auch nix gebracht. Fehlerspeicher will ich demnächst mal auslesen lassen - obs das bringt
ist fraglich.
Meine aber mal gelesen zu haben das Ersatzgeräte die gleiche Nummer haben müssen ?
 
Thema: W211 APS NTG1 Navi Problem

Ähnliche Themen

Zurück
Oben