Windschutzscheibe Matt wie sandgestrahlt

Diskutiere Windschutzscheibe Matt wie sandgestrahlt im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich fahre einen GLE Coupe 292 Bj 2019 ca. 25tkm gelaufen, die Frontscheibe ist bereits etwas matt eben wie sandgestrahlt und bei direkter...
R

Rudolf Thielmann

Frischling
Beiträge
2
Fahrzeug
Mercedes GLE Coupe C292 BJ. 2019
Hallo, ich fahre einen GLE Coupe 292 Bj 2019 ca. 25tkm gelaufen, die Frontscheibe ist bereits etwas matt eben wie sandgestrahlt und bei direkter Sonneneinstrahlung habe ich eine schlechte Sicht!
MB meint das ist keine Garantie....hat Jemand Erfahrung damit???? Ich fahre jetzt seid 1985 Mercedes und das hatte ich noch nie!
 
Wer soll das hier beurteilen, können viele sehr kleine Steinschläge sein. Laß die Scheibe mal professionell beidseitig reinigen. Oft ist auch ein sehr feiner hartnäckig anheftender Film innen die Ursache.
 
OK... danke, ich fahre damit mal zu Carglas.
 
Hallo Rudolf,

eine Nahaufnahme wäre auch nicht schlecht, um sich überhaupt mal selbst ein Bild davon machen zu können...

Gruß
Peter
 
Wenn es sich mit einer Reinigung nicht beheben lässt, ab zum Freundlichen. Ist die Sicht beeinträchtigt, wird die Scheibe ausgetauscht. Bei der Teilkasko zahlst du die Selbst-Beteiligung und hast eine neue Scheibe. Ist nicht kostenlos, aber günstig! Falls du Teilkasko hast....
 
...ich schließe mich Peter an: Bilder machen und hier teilen, danke.
 
moin rudolf -
magst du hier keine fotos deiner frontscheibe einstellen??? -
... erst mal >gackern< - und dann >kein ei legen< -
hmm... - schade

lg von der ostsee
 
OK... danke, ich fahre damit mal zu Carglas.

Auf gar keinen Fall!
Wenn das wirklich ein Fahrzeug mit EZ 2019 ist, dann hat der doch noch Garantie!
Also hin zu Mercedes und da zuerst mal Reklamieren!
Könnte sein, dass sie dich dann zu Car Glas schicken, aber dann zahlst du normalerweise gar nix, das übernimmt dann Mercedes.

Ich tippe darauf das die Innenfolie, die die 2 Scheiben einer Verbundglas Frontscheibe trennt, Luft gezogen hat.
Dann wird die leicht trübe bzw. milchig.
Hatte ich mal an einem VW Golf 2 GTI 112PS, da wurde die Scheibe auf Kulanz getauscht, nach 3 oder 4 Jahren.
 
Thema: Windschutzscheibe Matt wie sandgestrahlt
Zurück
Oben