SL350 r230 2002 Motorölverlust hinter Lima

Diskutiere SL350 r230 2002 Motorölverlust hinter Lima im Forum Umfragen S-Klasse, CL, SL, SLR McLaren & Maybach im Bereich S-Klasse, CL, SL & Maybach - Hallo zusammen ,bin der Andy aus Baden-Würtemberg und habe mir nach langer Suche einen gepflegten SL 350 r230 von 2002 ohne ABC in Silber mit...
SL Andy

SL Andy

Frischling
Beiträge
2
Fahrzeug
SL 350 r230 2002
Hallo zusammen ,bin der Andy aus Baden-Würtemberg und habe mir nach langer Suche einen gepflegten SL 350 r230 von 2002 ohne ABC in Silber mit 106.000 KM gegönnt.
Bin seit Mai 10.000 KM gefahren und habe gleich mit meinem ersten Post ein Problem und hoffe auf Eure hilfe.
Habe einen extremen Ölverlust hinter der Lima in der gegend um des Steuerkettengehäuses.
Sehe nicht genau hin wo es raus kommt,auf jeden Fall tropft es von der Lima runter.Kopfdichtungen sind vom Vorbesitzer erneuert worden sind i.o.

Hoffe auf Infos von Euch.
Danke im voraus
Gruß Andy
 
Hallo Andy,

das sind so Sachen:

...sind vom Vorbesitzer erneuert worden, sind i.o. ...

waren von Mercedes ja auch neu verbaut und i.o.,
warum wurden diese erneuert, entspricht ja nicht unbedingt der Laufleistung.

Sehe nicht genau hin wo es raus kommt

wir auch nicht..., auf jeden Fall nicht aus der LiMa, die kann nur Volt oder Ampére.
Vielleicht schaffst du es mit einem Smartphone ein Foto zu machen
(aber gut sichern, damit es nicht in die ewigen Jagdgründe verschwindet.)

Gruß Blacky
 
.....habe heute nochmals genauer Nachgeschaut,
hinter der Lima befindet sich der Steuerkettenspanner,da tropft es raus.
Also werde ich den Erneuern und dann sehen wir weiter.
Vielen Dank erstmal.
Gruß Andy
 
Servus Andy,

... es reicht auch, nur den Dichtring zu erneuern.


Gruß
Peter
 
Aber den Kettenspanner nicht einfach so wieder einsetzen. Da gibt es ein wenig zu beachten. Dazu gibt es ein paar Youtube Videos.

Gruß Ulf
 
Thema: SL350 r230 2002 Motorölverlust hinter Lima

Neueste Themen

Zurück
Oben