Reifendruckkontrolle GLC 220

Diskutiere Reifendruckkontrolle GLC 220 im Forum Mercedes GLC Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - als bei meinem GLC 220 die Reifendruck Kontollleuchte anging, hatte 3 Reifen einen Luftdruck von 0,65 bar und ein Reifen von 0,55 bar. wie ist es...
H

Heppos

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
GLC220
als bei meinem GLC 220 die Reifendruck Kontollleuchte anging, hatte 3 Reifen einen Luftdruck von 0,65 bar und ein Reifen von 0,55 bar. wie ist es möglich, dass bei diesem niedrigen Druck erst die Anzeige aktiviert wurde. Bei der Bereifung handelt es sich um Reifen mit Notlaufeigenschaften, also praktisch unplattbar.
Das Auto war 2 Monate vorher in Inspektion, wurde allerdings seid dem nur ca. 500 km gefahren.
Wird bei der Inspektion auch die Notlaufeigenschaft der Reifen überprüft und wenn ja, werden die Reifen anschliessend wieder vollgepumpt. Komisch dieser gleichmässige Druckverlust.
 
Hallo erst mal, Namenloser...

als bei meinem GLC 220 die Reifendruck Kontollleuchte anging, hatte 3 Reifen einen Luftdruck von 0,65 bar und ein Reifen von 0,55 bar. wie ist es möglich, dass bei diesem niedrigen Druck erst die Anzeige aktiviert wurde.

Das ist durchaus normal.

Bei der Bereifung handelt es sich um Reifen mit Notlaufeigenschaften, also praktisch unplattbar.
Auch Runflat-Reifen lassen sich platt fahren... und das sogar eher, als einem lieb ist.

Das Auto war 2 Monate vorher in Inspektion, wurde allerdings seid dem nur ca. 500 km gefahren.
Wird bei der Inspektion auch die Notlaufeigenschaft der Reifen überprüft ...
Nein, nicht zwangsläufig.

Inspektion - welcher Service wurde dabei denn durchgeführt?

Letztendlich solltest Du das aber mit Deiner Werkstatt klären.


Gruß
 
Thema: Reifendruckkontrolle GLC 220
Zurück
Oben