Batterie wechseln.

Diskutiere Batterie wechseln. im Forum Mercedes W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hallo, meine C-Klasse benötigt eine neue Starterbatterie. Was muss ich beim Aus- und Einbau beachten. Batterietyp usw sind mir schon klar, das ist...
P

peter27

Frischling
Beiträge
4
Fahrzeug
C-Klasse S204 BJ 2014
Hallo,
meine C-Klasse benötigt eine neue Starterbatterie. Was muss ich beim Aus- und Einbau beachten.
Batterietyp usw sind mir schon klar, das ist kein Problem.
Die Batteriespannung ist zu gerning, was zur Folge hat, dass u.A. die Standheizung nicht mehr anspringt und auch die Start-Stopp-Automatik ihren Dienst verweigert. Teilweise leuchte die ECO-Anzeige gar nicht auf oder die Anzeige ist gelb.
Was muss ich beim Aus- und Einbau beachten.
Batterietyp usw sind mir schon klar, das ist kein Problem.
Aber was ist mit der Sensorik zur Stromüberwachung. An der Batterie sind sowohl an Plus als auch an Masse(-) Sensoren verbaut.
Vielen Dank für die Hilfe..
 
Alle Verbraucher und Zündung aus, dann als erstes den Minuspol ablegen, dann umgekehrt, das wars.
Dann über Nacht Ladegerät anhängen, falls vorher nicht geschehen und alle Komfortfunktionen wieder anlernen.
 
Hallo,
Prima, danke für die Info!
 
Und auf den Entlüftungsschlauch achten, falls noch vorhanden.
Falls es interessiert.
Muttern und Schrauben bekommen 21Nm
Die Polklemmen 6Nm
 
Thema: Batterie wechseln.
Zurück
Oben