R-Klasse: Störung Totwinkelassistent nach defekter Batterie

Diskutiere R-Klasse: Störung Totwinkelassistent nach defekter Batterie im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Forengemeinde, bei meiner R Klasse BJ 11 war vor kurzen die Batterie defekt. Automatische Heckklappe ging nicht mehr etc. habe eine neue...
H

hschaller

Stammgast
Beiträge
51
Fahrzeug
E 220 T CDI (w211)
Bj. 7/03
Hallo Forengemeinde,
bei meiner R Klasse BJ 11 war vor kurzen die Batterie defekt. Automatische Heckklappe ging nicht mehr etc. habe eine neue Batterie eingebaut.
Soweit alles wieder gut. Heckklappe war noch kurzzeitig gestört, geht aber wieder nachdem ich mal die kabel hinten gezogen habe.
Jedoch zeigt mein Totwinkelassistent immer einen Fehler. Kommt das daher?
Und meine Alarmanlage blinkt oft auf, wenn Fzg verriegelt ist.
Was kann ich tun?
Vielen Dank im Voraus
 
Hallo.
Hatte bei meinem GL X164 ähnliche Probleme mit der Heckklappe und einigen anderen Verbrauchern.
Da die Fahrzeuge sich ja ähnlich sind hilft es vieleicht.
Bei mir war das rear sam hinten rechts im Kofferraum defekt. Immer wenn es geregnet hat war der Wagen am spinnen (Heckklappe ging nicht. Türen verigelten nicht alle usw)
Da ich kein Totwinkel habe weiß ich leider nicht ob dieser auch über das rear sam läuft könnte es mir aber vorstellen.
Vieleicht weiß es ja ein anderes Forenmitglied.
 
Thema: R-Klasse: Störung Totwinkelassistent nach defekter Batterie
Zurück
Oben