M
Murkel88
Frischling
- Beiträge
- 3
- Fahrzeug
- ML 500 W164
Hallo Leute.
Letzte Woche war ich mit meinem ML 500 W164 Bj 09 mit Anhänger unterwegs. Es ging dann mit beladenen Anhänger steil bergauf und um eine Kurve. In der Kurve war es dann soweit, das der dicke in den ersten Gang zurück musste. Das geschah dann ziemlich unsanft und mit dem entsprechend viel Gas. Als der erste Gang drin war, hörte ich ein knacken im Antriebsstrang. Das Geräusch war als würde eine verzahnte Rutschkupplung überspringen. Einmal kurz beim anfahren und alles wieder gut. Wenn ich jetzt aus dem Stand voll beschleunigen will, ohne Anhänger natürlich ist das Geräusch wieder da. Das Auto fährt ganz normal und macht keine Geräusche oder ähnliches. Das Problem ist nur beim aggressiven anfahren da. Sonst alles normal. Gibt es irgendwo eine überlast Sicherung oder ähnliches?
Mfg
Markus
Letzte Woche war ich mit meinem ML 500 W164 Bj 09 mit Anhänger unterwegs. Es ging dann mit beladenen Anhänger steil bergauf und um eine Kurve. In der Kurve war es dann soweit, das der dicke in den ersten Gang zurück musste. Das geschah dann ziemlich unsanft und mit dem entsprechend viel Gas. Als der erste Gang drin war, hörte ich ein knacken im Antriebsstrang. Das Geräusch war als würde eine verzahnte Rutschkupplung überspringen. Einmal kurz beim anfahren und alles wieder gut. Wenn ich jetzt aus dem Stand voll beschleunigen will, ohne Anhänger natürlich ist das Geräusch wieder da. Das Auto fährt ganz normal und macht keine Geräusche oder ähnliches. Das Problem ist nur beim aggressiven anfahren da. Sonst alles normal. Gibt es irgendwo eine überlast Sicherung oder ähnliches?
Mfg
Markus