Airmatic W221 dauerhaft hoch gepumpt, senkt sich nicht mehr ab

Diskutiere Airmatic W221 dauerhaft hoch gepumpt, senkt sich nicht mehr ab im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, gestern während der Fahrt fing mein W221 Baujahr 2010 / 350 Benziner Automatik an mit springen. Ausgestiegen... er war komplett hoch...
J

JanW1975

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
W221
Baujahr 2010
350 Benziner
Automatik
Hallo,

gestern während der Fahrt fing mein W221 Baujahr 2010 / 350 Benziner Automatik an mit springen. Ausgestiegen... er war komplett hoch gepumpt und fährt nicht wieder runter und ist bretthart.

3 Mercedes Häuser angerufen... Kein Termin vor Ende Januar... und.... das kann teuer werden, wahrscheinlich Airmatic tauschen. Hatte noch keins der 3 Häuser gehört (war ja zu erwarten diese Aussagen)

Ein bekannter Mercedes Mechaniker meinte, 5 min Batterie abklemmen und dann schauen was passiert. gesagt getan. Nix passiert.... Fehler ausgelesen, wird aber nichts angezeigt... Jetzt ist die Tonne immer noch oben und die gelbe Signalleuchte fürs Fahrwerk leuchtet.

Nun hat mein Bekannter über die E-Klasse Airmatic gelesen, das es wahrscheinlich nur ein Kabelbruch sein kann... aber welches? Soll wohl bei der E-Klasse öfter mal vorkommen.

Hat jemand eine Idee? Kennt jemand das Problem?

Danke für eure Hilfe
 
Hi,
ich habe vor kurzem genau dass gleiche Problem gehabt!!!.

unter der Hintere Achse in der mitte nach links richtung Fahrerseite,
befindet sich ein Steuergerät mit einem Schalter bzw. Hebel und der Hebel ist durchgebrochen!!!,
deswegen geht dein wagen nicht meer runter!, da hilft es kein abklemmen von Batterie oder sonstiges!.

die Ersatzteile liegen ca. bei 150,00 EU- Maximum!.

bei wechseln aufpassen abbauen kann man den Steuergerät mit den Hebel kinderleicht, aber dranbauen muss Mann Halbes Auto zerlegen!, ohne Bühne geht nicht!, und muss auf jeden fall ein Erfahrener Mechaniker Wechseln, nix Armatöre!!!!
 
Könnte auch am Druckablassventil oder Ventilblock liegen.
Jetzt wo die Lampe fürs Fahrwerk angegangen ist müsste auch ein Fehler hinterlegt sein.
 
Thema: Airmatic W221 dauerhaft hoch gepumpt, senkt sich nicht mehr ab

Neueste Themen

Zurück
Oben