Geräusch im Leerlauf bzw. immer dann, wenn kein Gas gegeben wird

Diskutiere Geräusch im Leerlauf bzw. immer dann, wenn kein Gas gegeben wird im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo, nach längerer Zeit ohne *Vorkommnisse* macht mir mein Vaneo (Automatik, cdi) jetzt leider etwas Kummer.... seit gestern macht er im...
S

schlunzi

Stammgast
Beiträge
121
Fahrzeug
Vaneo, 1,7 cdi, Autom.
Hallo,
nach längerer Zeit ohne *Vorkommnisse* macht mir mein Vaneo (Automatik, cdi) jetzt leider etwas Kummer.... seit gestern macht er im Leerlauf bzw. wenn er kein Gas bekommt, ein lautes, etwas dröhnend, blubberndes Geräusch.... gibt man Gas, fährt er leise und friedlich vor sich hin..... dann ist alles ok.... nimmt man Gas weg und wird langsamer, wenn man z.Bsp. an eine rote Ampel heranrollt, kommt wieder das Geräusch.... ob man im D-Modus ist oder auf N oder P, ändert nichts am Geräusch.
Warnlampen leuchten keine.
Ein neues Getrieb gab es schon vor einigen Jahren....

Was könnte das sein?
Dankeschön im Voraus!

viele Grüße
 
dann will ich mal noch schreiben, was es denn war.... der Freilauf wurde erneuert und Rollensatz und der Antriebs-(Keil)riemen....
auf jeden Fall eine Sache, die sich noch lohnte, sie machen zu lassen..:)

viele Grüße
 
Freilauf der Lichmaschine?
Da macht es natürlich Sinn auch gleich alle Rollen und Riemen zu wechseln.
 
dann will ich mal noch schreiben, was es denn war.... der Freilauf wurde erneuert und Rollensatz und der Antriebs-(Keil)riemen....
auf jeden Fall eine Sache, die sich noch lohnte, sie machen zu lassen..:)

viele Grüße
Hallo, und was
 
Thema: Geräusch im Leerlauf bzw. immer dann, wenn kein Gas gegeben wird

Neueste Themen

Zurück
Oben