Defekte Türöffner Sicherung (GLK 204)?

Diskutiere Defekte Türöffner Sicherung (GLK 204)? im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - GLK 204. Mit der Fernbedienung öffnet sich beim ersten betätigen nur noch die Fahrertür. Erst beim zweiten betätigen die anderen 3 Türen und die...
W

woelfer

Frischling
Beiträge
3
Fahrzeug
GLK 220CDI
GLK 204. Mit der Fernbedienung öffnet sich beim ersten betätigen nur noch die Fahrertür.
Erst beim zweiten betätigen die anderen 3 Türen und die Kofferraumklappe.
Diese öffnet noch mittels Bedienung in der Fahrertür, schließt darüber aber nicht mehr.
Ist dies eine defekte Sicherung????
 
Sehr geehrter Herr Wölfer,

das Sie nicht mit einer umfangeichen Vorstellung ihrer Person,
Hobby und anderen Vorlieben hier starten macht nichts.

Aaaber, eine Beschreibung des Fahrzeugs (Zustand / Laufleistung / Alter etc.),
darf ruhig erwähnt werden, bzw. erleichtert die Beurteilung eines Problems.

Wenn Sie z.B. das Fahrzeug erst vor zwei Tagen erworben haben und
die Bedienungsanleitung als unnötiges Altpapier erachten, um dann hier im Forum
zu erwarten, dass jemand die betreffenden Seiten umfangreich abtippt,
dann empfinde ich das als nicht so schön.

Es kann auch niemend erahnen ob ein Problem neu aufgetreten ist,
oder schon seit Jahren besteht, oder ob andere Zusammenhänge bestehen.

Also bitte die Bedienungsanleitung beachten, dort werden zu diesem Thema
verschiedene Zusammenhänge erklärt.
Es gibt z.B. die Möglichkeit die Türöffnung auf die Fahrertür zu begrenzen.

Gruß Blacky
 
Sorry, bin Neuling und bitte um Entschuldigung,
Vielleicht als Rentner auch mit der Technik nicht mehr so vertraut.
Mein GLK 220 CDI ist Baujahr 2013. Guter Zustand mit 112.000 km Laufleistung.
Das Problem trat vor ca 2 Monaten auf.
Vielleicht wurde beim Service in der Werkstatt etwas verstellt.
Meine Recherche in der Bedienungsanleitung brachte mir leider kein Ergebnis.
Sollte ich da etwas nicht gefunden haben??
Ich werde nochmals suchen, aber vielleicht bekomme ich ja auch einen TIP??ß
Danke im voraus !!
 
Sehr geehrter Herr Wölfer,

(die förmliche Anrede erklärt sich aus dem Nichtvorhandenen
Ruf-, bzw. Vornamen...)


Die Bedienungsanleitung müsste folgendes ergeben:

Einstellung des Schließsystems ändern
Sie können die Einstellung des Schließsystems ändern. Dann werden beim Entriegeln des Fahrzeugs
nur die Fahrertür und die Tankklappe entriegelt. Wenn Sie viel alleine unterwegs sind, kann dies nützlich sein.
https://moba.i.daimler.com/baix/global/css/images/nav_left.png
Einstellung ändern: Etwa sechs Sekunden gleichzeitig auf die Tasten https://moba.i.daimler.com/baix/global/font_symbols/mbsymb1_inv/mbsymb1_inv_0025.png und https://moba.i.daimler.com/baix/global/font_symbols/mbsymb1_inv/mbsymb1_inv_0026.png drücken, bis die Batterie-Kontrollleuchte zweimal blinkt

Jetzt funktioniert der Schlüssel wie folgt:
https://moba.i.daimler.com/baix/global/css/images/nav_left.png
Fahrertür entriegeln: Einmal auf die Taste https://moba.i.daimler.com/baix/global/font_symbols/mbsymb1_inv/mbsymb1_inv_0025.png drücken.
https://moba.i.daimler.com/baix/global/css/images/nav_left.png
Zentral entriegeln: Zweimal auf die Taste https://moba.i.daimler.com/baix/global/font_symbols/mbsymb1_inv/mbsymb1_inv_0025.png drücken.
https://moba.i.daimler.com/baix/global/css/images/nav_left.png
Zentral verriegeln: Auf die Taste https://moba.i.daimler.com/baix/global/font_symbols/mbsymb1_inv/mbsymb1_inv_0026.png drücken.


Gruß Blacky
 
Sehr geehrter Herr Blacky,
(Vornahme habe ich auch noch nicht gefunden)
Danke für ihre klare Antwort.
Habe es nun doch auch in der Bedienungsanleitung gefunden.

Versuche mich gerade im Forum zurecht zu finden, finde ich noch ein wenig unübersichtlich.
Werde hoffentlich besser
 
Lieber Wölfer

Ruf-, bzw. Vornamen...

Blacky ist der Rufname
und es darf gegrüßt werden.
hat man doch immer gemacht,
dass muß man doch als Rentner nicht einstellen.

Gruß Blacky
 
Thema: Defekte Türöffner Sicherung (GLK 204)?
Zurück
Oben