Hintere Sitzbank auf Einzelsitze umrüsten

Diskutiere Hintere Sitzbank auf Einzelsitze umrüsten im Forum Grossraumlimousinen & Nutzfahrzeuge im Bereich Andere Daimler-Marken - Hallo Zusammen, Besteht die Möglichkeit die hintere Sitzbank (1 / 2 Teilung) auf einen einzelnen Sitz auf der Beifahrersitz umzurüsten bzw. gibt...
D

Dimlight

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
Vito w639 122CDI
Hallo Zusammen,

Besteht die Möglichkeit die hintere Sitzbank (1 / 2 Teilung) auf einen einzelnen Sitz auf der Beifahrersitz umzurüsten bzw. gibt es passende Einzelsitze zu kaufen? Der vorhandene Einzelsitz funktioniert ja nur mit der zweier Bank zusammen.
Da kein Schienensystem vorhanden ist und lediglich die fixen Einrastpunkte verbaut sind.
Längere "Google" versuche blieben erfolglos...

Vito 639 122 Cdi EZ 01/11

Vorab vielen Dank für die Info

Grüße
 
Wie du schon richtig erkannt hast kannst du den Einzelsitz der dreier Bank nicht ohne die Bank montieren. Wenn du dir aber 2 richtige Einzelsitze kaufst kannst du diese hinten montieren.

Du musst nur auf folgendes achten. Die Sitze laufen auf Schlitten in der Schiene. Für die Bank werden in der Regel nur 3 Schlitten benötigt für ein Einzelsitz je 2 Schlitten. Wenn du 2 Einzelsitze einbauen möchtest fehlt dir eventuell in einer der Schienen ein Schlitten. Den kann man aber auch einzeln kaufen. Du musst dann alle Sitze ausbauen und die Schiene rausschrauben. Falls du das machst kauf dir am besten bei Mercedes noch das passende Werkzeug dazu. Es gibt ein spezial Werkzeuge um die Schlitten in der Schiene zu bewegen.

Noch ein kleiner Tipp. Die W639 vormopf Sitze haben einen anderen Schlitten passen daher nicht. Die ersten 447 Sitze hatten den gleichen Schlitten gehabt. Bei den ganz aktuellen habe ich leider keine Erfahrung.

lG

Michael
 
Thema: Hintere Sitzbank auf Einzelsitze umrüsten
Zurück
Oben