Wasser im GL

Diskutiere Wasser im GL im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Links und Rechts hinten seitlich steht Wasser. Also unterhalb der Rückleuchten. Wo könnte der Wassereinbruch herkommen? Die Steuereinheit ist...
G

GL164

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
x164
Links und Rechts hinten seitlich steht Wasser.
Also unterhalb der Rückleuchten.

Wo könnte der Wassereinbruch herkommen?
Die Steuereinheit ist nun schon zum 2. Mal defekt (Korrosion, Grüner Span) und das wird mir langsam zu teuer...
 
Hallo. Da Wasser von oben nach unten fließt, könnte es von Anbindung Dachrahmen zur Ecksäule reinkommen. Also im Heckklappenfals. Habe jetzt nicht das Bild im Kopf, wie es da aussieht. Aber meist ist der Dachrahmenflansch mit dem Ecksäulenflansch verpunktet und mit einer Nahtabdichtung versehen. Und die ist wahrscheinlich nicht richtig aufgebracht. Normalerweise ist das ein Sickaflex ähnliches Gebinde, das dann nach dem Lackieren im Heiztunnel aushärtet. Sollte es wirklich die Nahtabdichtung sein, läuft das Wasser natürlich innerhalb der Ecksäule bis zu den Heckleuchten und noch weiter.
 
Thema: Wasser im GL
Zurück
Oben