Komfortschließung nachrüstbar ??

Diskutiere Komfortschließung nachrüstbar ?? im Forum Mercedes W205 / S205 / C205 / A205 Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hallo werte Gemeinde, kann die Komfort-Schließung eigentlich nachgerüstet werden ?? Fände das nämlich recht praktisch, vom Büro aus die Fenster...
boogie_de

boogie_de

alter Hase
Beiträge
61
Fahrzeug
s211 200 Kompressor, 163PS, s203 320 CDI, s205 400 4m
Hallo werte Gemeinde,

kann die Komfort-Schließung eigentlich nachgerüstet werden ?? Fände das nämlich recht praktisch, vom Büro aus die Fenster und das Dach zu Öffnen, bevor ich losfahre. Wäre im Sommer recht gut, dann würde man nicht so gegrillt werden, wenn man einsteigt....
 
Servus Franz,

man kann so gut wie alles nachrüsten, wenn man es auch bezahlen will - ob es sich am Ende „lohnt“, muss jeder selber für sich entscheiden.

Voraussetzung für Komfortöffnung ist die Sonderausstattung
Keyless START
oder
Keyless GO

Komfortöffnung funktioniert beim 205 per Funk, nicht wie beim Vorgänger noch per Infrarot, aber dennoch auch (gewollt) nur aus kurzer Distanz, also voraussichtlich nicht vom Bürofenster aus.

Gruß
Peter
 
Ja nee, is klar, ob es einem das wert wäre. Wenn ich mein Auto neu gekauft hätte, wäre es auf alle Fälle dabei gewesen, genauso wie Lenkradheizung.... :cold:
Als ITler gehe ich immer davon aus, dass bei allen Autos einer Reihe die komplette Software installiert ist und das freigeschaltet, was man bezahlt hat, drum auch der Gedankengang mit dem Freischalten der Komfortschließung.
Ich werde es wohl nicht machen lassen, aber was müsste zum KEYLESS GO/START an Hardware nachgerüstet werden ? Würde das KEYLESS Start reichen ?
Das Türschloss, das Zündschloss, in der Software wird das ja wohl schon drin sein ?? Kabelbäume werden wohl auch schon passend drin sein ??
 
Servus Franz,...

Ja nee, is klar, ob es einem das wert wäre. Wenn ich mein Auto neu gekauft hätte, wäre es auf alle Fälle dabei gewesen, genauso wie Lenkradheizung.... :cold:
Als ITler gehe ich immer davon aus, dass bei allen Autos einer Reihe die komplette Software installiert ist und das freigeschaltet, was man bezahlt hat, ...
... nein, so ist es nicht.
Es nützt die Software auch nichts, wenn die Hardware nicht vorhanden ist.


drum auch der Gedankengang mit dem Freischalten der Komfortschließung.
Es fehlt die komplette Hardware dazu.


Ich werde es wohl nicht machen lassen, aber was müsste zum KEYLESS GO/START an Hardware nachgerüstet werden ? Würde das KEYLESS Start reichen ?
Ja, würde reichen, wie zuvor gesagt entweder... oder.

Der Löwenanteil liegt beim Keyless START.
Die Erweiterung zu Keyless GO liegt alleine beim Teilepreis ca. 1500€.
Ersatzteilpreise ändern sich in der heutigen Zeit rasant und nur nach oben.


Das Türschloss, das Zündschloss, in der Software wird das ja wohl schon drin sein ??
Kabelbäume werden wohl auch schon passend drin sein ??
Nein, keine Kabelsätze, Antenne, Steuergerät... nichts.

Als SA günstig, aber als Nachrüstung deutlich im vierstelligen Bereich.... und:

Dann klappt es immer noch nicht vom Bürofenster aus.


Gruß
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Kacke..... :300 (144)::300 (144)::300 (144):
 
Thema: Komfortschließung nachrüstbar ??
Zurück
Oben