tickendes Geräusch M112 Motor CLK320 BJ2001

Diskutiere tickendes Geräusch M112 Motor CLK320 BJ2001 im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Grüßt euch Jungs, ich habe mir vor kurzem einen CLK 320 gekauft und habe vor, in kürze eine Inspektion zu machen. Der Wagen hatte 2013 nen neuen...
R

Ryder92

Stammgast
Beiträge
20
Fahrzeug
C208 320
Grüßt euch Jungs,

ich habe mir vor kurzem einen CLK 320 gekauft und habe vor, in kürze eine Inspektion zu machen. Der Wagen hatte 2013 nen neuen Motor bekommen und hat aktuell 118.000km drauf. Jetzt hatte ich den Wagen die letzten Tage stehen gehabt wegen Schnee/ Eis usw. habe aber zwischendurch den Wagen mal gestartet jetzt ist mir aufgefallen das der Motor, nachdem er 3-4 min läuft ein tickendes Geräusch macht, ich mache mir Sorgen was es sein könnte, ich hoffe einer von euch die sich mit dem M112 Motor auskennen habt da ne Idee.

-kleine Info am Rande,der Ölstand ist auf Minimum


Ich bin jetzt neu in diesem Forum und kann euch auch eine Audio hochladen wenn das hier klappt. LG
 
Hallo Namenloser,

ja, schick‘ mal ein Audio/Video, evtl. lässt sich was zuordnen...

Welches Öl ist eingefüllt?
Ist das Ticken anders oder weg bei Ölstand MAX?

Gruß
 
Danke für die schnelle Antwort, werde dir morgen direkt ne Audio schicken. Wie der sich anhört wenn da genug Öl drin ist, kann ich nicht sagen, weil ich den erst vor kurzem gekauft habe, werde die Tage aber nen Service durchführen und Ölwechsel machen und mal schauen. Laut Vorbesitzer wurde ein 5w30 Öl benutzt es ist ein Ticken wie bei einer Uhr, aber halt deutlich schneller... MfG Ryder92
 
Also, als ich den Wagen vor 2 Tagen gestartet habe, war das Geräusch auf einmal nicht mehr da, nehme mal an das es an den kalten Temperaturen lag, hatten ja z.t. -17grad in der Nacht...
 
Das tickende Geräusch ist garantiert das sog. MOT Ventil. Auch Tankentlüftungsventil genannt. Ist auf der Fahrerseite im Motorraum montiert. Das tickert in regelmäßigen Abständen und saugt die Dämpfe der Tankentlüftung ab. Das wissen viele nicht und wundern sich, warum ihr Motor tickert… ;)
 
Das tickende Geräusch ist garantiert das sog. MOT Ventil. Auch Tankentlüftungsventil genannt. Ist auf der Fahrerseite im Motorraum montiert. Das tickert in regelmäßigen Abständen und saugt die Dämpfe der Tankentlüftung ab. Das wissen viele nicht und wundern sich, warum ihr Motor tickert… ;)

Servus Karl,

denke, Du meinst das Ventil Regeneration.

Gruß
Peter
 
Thema: tickendes Geräusch M112 Motor CLK320 BJ2001
Zurück
Oben